Nassfutter - gesund, aber bitte mit Soße...

  • Themenstarter witkis
  • Beginndatum
witkis

witkis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
25
zumindest wünscht mein Kater das.

Ich habe bei unserem neuen Kater wieder versucht, ihm etwas gesundes anzudrehen. Wieder einmal war meine Hoffnung, dass Pfotenliebe
ankommt. Naja, die erste Dose in Ordnung aber danach roch er doch
den Braten und verschmähte es.

Nun suche ich hochwertiges Nassfutter, Pfotenliebe ist wohl zu trocken
bzw. darin ist Gelee oder eingekochte Brühe enthalten.
Ich bin nun auf Vet-Concept gestoßen, liest sich auch alles lecker.
Aber ich denke, dass auch da die Soße fehlt.

Also:
Wer kann mir hochwertiges Nassfutter empfehlen, was eine hohe Akzeptanz
bei Katzen hat. Aber bitte mit Soße!!! Ansonsten muss ich doch auf Sheba und Kitekat zurückgreifen, möchte aber gerne vorher andere Alternativen ausprobieren.
 
A

Werbung

Hochwertig kenne ich keines mit Soße, Mittelklasse wären Bozita (einige Sorten) und Ropocat (einige Sorten).
Zur Akzeptanz kann ich bei beiden Sorten nichts sagen.
 
Ich hab heute mal die Premiere- i love my cat Portionsbeutel von fressnapf ausprobiert. Ohne Zucker, Getreide und dem anderen zeugs. Nur Fleisch und Tier. Nebenerzeugnisse(mind. 14% Muskelfleisch der Geschmacksgebenden Sorte) und mineralstoffe. Ich finds, für ein soßenfutter ganz gut. Und diego auch.
 
Cosma kann ich empfehlen, halt Hühnchen oder Thunfisch in verschiedenen geschmacksrichtungen und reines Fleisch (also reines Hühnchenfleisch oder Fisch, damit fange ich sogar meine mäkeligste katze :D)
 
Cosma. Danke.

Jetzt steht da aber immer in Jelly.

Ist damit Gelee gemeint oder richtige Soße???
 
Also, klärt mich bitte mal auf:

Jelly ist Gelee???
Paté ist ...???

Danke.
 
Werbung:
Ich denke, qualitätsmäßig wirklich gutes Nassfutter - kein Zucker, kein Getreide, hoher Fleischanteil - gibts mit Soße echt verdammt wenig ;)

Bei uns gibt es öfter mal Beutel von Multifit Ragout (http://www.fressnapf.de/shop/multifit-multipack-ragout-48x100g) und Whiskas Mmmm (da gibts einmal Fleisch in Soße und einmal in Gele; http://www.fressnapf.de/shop/28-x-85g-whiskas-safitge-fleischstueckchen).

Haben zwar beide keinen hohen Fleischanteil (zumindest nicht deklariert), aber immerhin weder Zucker noch Getreide. Und damit sind sie doch schonmal ein bisschen besser als Felix und Kitekat und Co. ;)
 
Von Schmusy die Vollwertflakes im Beutel ;)
 

Ähnliche Themen

Zartfuehlend
Antworten
10
Aufrufe
793
catfisch
C
A
Antworten
76
Aufrufe
4K
Alwine
A
E
Antworten
3
Aufrufe
737
Starfairy
S
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
925K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben