Nassfutter für verdauungsempfindlichen Senior + Kitten

  • Themenstarter Cleopax
  • Beginndatum
C

Cleopax

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2016
Beiträge
101
Mein Kater hatte letztes Jahr nach einer Giardienbehandlung mit Metro+Spartrix irgendwann mal Dauerdurchfall bekommen. Den wir erfolgreich mit 2 Monate Fütterung Miamor Huhn+Reis indem griff bekommen haben. Danach hat er mit der Umstellung auf Mjamjam, jetzt auch Integra Sensitiv immer wieder weichen Kot.
In zwei Monaten bekommen wir ein junges Kätzchen und ich muss gleich zwei Probleme lösen.. Zu einem brauche ich ein Futter, was einer jungen Katze gut bekommt und wie ich das Verdauungsproblem meines Katers irgendwie wieder in den Griff bekomme.
Kotprofil wird parallel gemacht. Blutwerte sind top.
Zudem bin ich nicht sicher ob ich nur Nassfutter füttern darf. Was ist mit den Zähnen? Brauchen die Katzen unbedingt etwas zum kauen?

mich wäre sehr dankbar für Anregungen und gute Ratschläge.
 
A

Werbung

Darf ich fragen, wie alt der Kater genau ist und wie alt das Kätzchen sein wird?
Senior + Kitten ist leider die schlechteste Konstallation, die man machen kann.
Wenn dann zwei Kitten, aber nicht eins.

Kitten können auch normales Nassfutter fressen. Hochwertiges, ohne Zucker und ohne Getreide.
Und ja,. nur Nassfutter ist ideal, Trockenfutter sollte gar nicht gegeben werden. Höchstens als Leckerlie
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Ist das ein Witz? Wir bekommen ein junges Kätzchen....finde den Fehler.
Katzen brauchen auch Rohfleisch...und Nassfutter rund um die Uhr.
 
Darf ich fragen, wie alt der Kater genau ist und wie alt das Kätzchen sein wird?
Senior + Kitten ist leider die schlechteste Konstallation, die man machen kann.
Wenn dann zwei Kitten, aber nicht eins.

Kitten können auch normales Nassfutter fressen. Hochwertiges, ohne Zucker und ohne Getreide.
Und ja,. nur Nassfutter ist ideal, Trockenfutter sollte gar nicht gegeben werden. Höchstens als Leckerlie
Er ist 14 und die neue Katze ein ganz junges Tier.
Ich wollte eigentlich einen Rat für die Fütterung bekommen und nicht die Zusammenführung diskutieren. Ich kenne meinen Kater. Er ist topfit und sonst gesund, er nimmt mir hier die ganze Wohnung auseinander vor Langeweile. Er rennt wie ein Jungtier und ist wirklich sehr ausdauernd. Unsere Katze ist letztes Jahr verstorben und er vermisst total die Katzengesellschaft. Das neue Kätzchen ist ganz zurückhaltend und ruhig. Ruhiger als ihre Geschwister. Ich habe früher Erfahrung damit gemacht, dass diese Konstellation durchaus funktioniert.
Die Sache ist beschlossen, es geht jetzt um Fütterung
 
Ist das ein Witz? Wir bekommen ein junges Kätzchen....finde den Fehler.
Katzen brauchen auch Rohfleisch...und Nassfutter rund um die Uhr.
Meinst du Teilbarfen? Muss man da nicht extra Zeiten beachten wegen Verdauung? Oder kann ich einfach zwischendurch was geben?
Meine alte Katze hat sehr gut Hühnerherzen und Kalb gefressenen. Ich habe aber nur ganz selten ihr was gegeben. Weil ich immer unsicher wegen supplementieren usw war.
 
Nein, nicht teilbaren. Einfach nur ab und zu Rohfleisch.

Aber bitte geh mal auf diesen markanten Fehler ein: EIN Kätzchen....das geht nämlich gar nicht. Überhaupt nicht!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Elvira B.
Elvira B.
D
Antworten
3
Aufrufe
363
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
K
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
Anjaa_
Anjaa_
M
Antworten
50
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben