Nassfutter für 1,5 Jahre alten Maine Coon

  • Themenstarter Zwergal
  • Beginndatum
Z

Zwergal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2012
Beiträge
7
Hallo,

ich bin noch ein totaler Neuling was Maine Coon Katzen betrifft. Wir haben unseren Herren von einem nicht so schönen Platz geholt und jetzt wollen wir weil er nur Trockenfutter bekam und unser Tierarzt meinte er sollte auch Nassfutter fressen umstellen. Hab weil ich gedacht hab er soll was gutes bekommen, die Animonda Carny bestellt, aber das rührt er gar nicht an. Am liebsten wäre im Kitekat in den Beuteln, aber das ist ja nicht so gut oder? Habt ihr einen Rat für mich? Danke

LG Birgit
 
A

Werbung

Huhu,

lies dich mal hier im Nassfutterbereich ein, da findest du eigentlich alles was du wissen musst (und auch viele Empfehlungen) ;)
Prinzipiell braucht eine Main-Coon kein spezielles Futter, sondern du kannst "normales" hochwertiges NaFu geben.
Als kurze Faustregel für den Anfang kannst du dir merken, dass das Futter einen hohen Fleischanteil haben sollte, keinen Zucker und wenig-kein Getreide enthalten sollte, die Deklaration sollte möglichst genau sein (also z.B. Herz, Mägen, Lunge... statt "tierische Nebenerzeugnisse).

Kitekat ist tatsächlich nicht gut.
 
Danke für eure Antworten,

AC hab ich schon mehrere Sorten probiert, das mag er gar nicht, auch wenns gemischt wird. Ich hab jetzt halt ein paar andere Sorten gekauft und probier mich durch.

Gestern hat er das Schesir gleich so runtergeschlungen. War das Thunfisch und der hat wirklich wie Fisch gerochen und auch ausgesehen.

LG
 
Danke für eure Antworten,

AC hab ich schon mehrere Sorten probiert, das mag er gar nicht, auch wenns gemischt wird. Ich hab jetzt halt ein paar andere Sorten gekauft und probier mich durch.

Gestern hat er das Schesir gleich so runtergeschlungen. War das Thunfisch und der hat wirklich wie Fisch gerochen und auch ausgesehen.

LG

Oh, Vorsicht mit Ergänzungsfutter... Denen fehlen bestimmte Nährstoffe, so dass es auf Dauer zur Unterversorgung kommt.
Sorten, die auch bei Mäklern gut ankommen (zumindest denen in meinem Bekanntenkreis :D) sind Catz Finefood und Pure.
Vielleicht klappts ja mit denen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
20K
CasaLea
C
K
Antworten
12
Aufrufe
24K
Raupenmama
Raupenmama
T
Antworten
12
Aufrufe
10K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
player66
Antworten
27
Aufrufe
5K
player66
player66
K
Antworten
23
Aufrufe
29K
Katerle 2012
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben