Nassfutter einfrieren?

  • Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum
T

Tina_mit den Rabauken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
342
Ort
AIC
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Ich bin dabei, meine Katzen auf anderes Nafu umzustellen und da ich ihnen immer nur ganz kleine Mengen unter das andere Futter mischen kann, würde ich bspw. an einer Dose Mac´s ewig füttern. Nun kam mir die Idee, dass ich das in so kleinen Portionen in Beuteln einfriere (wie Hackfleisch bspw.) und dann immer einen Beutel rausnehme, so dass mir das Futter länger hält und nicht die halbe Dose wegwerfen müsste.

Hat das schon mal jemand gemacht, geht sowas überhaupt? Momentan hab ich sie wenigstens schon dazu gebracht, nicht mehr nur billiges Soßenfutter zu futtern, sondern das Patéfutter wie bspw. die Chatchetdosen aber ich möchte noch ein paar mehr ins Sortiment aufnehmen. Aber das geht nur, wenn ich immer nur ein bisschen untermische. Daher die Idee.

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Das müßte schon gehen. Probier es halt aus, ob sie es dann noch fressen.
Solange du ganz geringe Mengen benötigst, wären auch Eiswürfelbehälter geeignet.
 
Das geht bestimmt, wird vermutlich dann nur bisschen mehr Flüssigkeit enthalten (Tauwasser), aber das wäre ja nicht weiter schlimm.
 
EagleEye hat das glaub ich während der Futterumstellung gemacht - sie hat die Gefrierbeutel außerdem plattgeklopft, damit sie die benötigten Kleinstmengen einfach abbrechen konnte. Fand ich sehr gelungen, deshalb empfehle ich das jetzt auch immer :D
 
Oh, super vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich nicht immer so viel Futter wegwerfen.

@Nonsequitur: Meinst Du, die gefüllten Beutel plattkopfen, oder?
 
Ich hatte den gefüllten Beutel so flach wie möglich gedrückt, dann noch mit einem langen Holz Karomuster rein, sah dann aus etwa wie eine Schokololadetafel mit ihren Rippchen.
Bei Bedarf wurde eine Rippe abgebrochen, vielleicht auch zwei... :p

Mauswarm servieren :)


Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Tina,

hat es gekappt mit dem einfrieren. Frisst es Deine Fellnase ?

Habe das gleiche Problem und habe auch schon an einfrieren gedacht.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

Rosalie1968
Antworten
3
Aufrufe
4K
Gwion
G
C
Antworten
11
Aufrufe
13K
lahjadea
L
Lionne
Antworten
10
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
S
Antworten
3
Aufrufe
652
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Zartfuehlend
Antworten
10
Aufrufe
797
catfisch
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben