Nassfutter bei Pankreatitis und Darmtumor gesucht/ gerne Nassfutter mit Rind

  • Themenstarter Katzenfreundin37
  • Beginndatum
K

Katzenfreundin37

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2021
Beiträge
27
Ich suche ein hochwertiges Nassfutter bei Pankreatitis und Darmtumor für meine Katze. Welche Nassfuttersorten könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten auch ein Nassfutter mit Rind. Habe schon viele angeschaut. Komme aber bei Rind immer auf einen Fettanteil von 30% in der Trockensubstanz, dass ist zu hoch bei Pankreatitis.

Aktuell frisst sie Vet Concept Huhn pur und Concept for Life Gastrointestinal Pute. Jedoch möchte ich auch anderes Futter als Geflügel füttern wegen Eisen z.B.
 
A

Werbung

Oh weh....armes Mäuschen 🙁
Unser Kater hatte auch Pankreatitis und wir haben Kattovit Gastro gefüttert.... leider weiß ich nicht mehr in welchen Sorten es das gab...ist immerhin schon 5 Jahre her als er von uns ging. War aber sein Lieblingsfutter und auch das Einzige welches er angenommen hat🤷🏼‍♀️.... einfach mal beim Fressnapf oder im Internet schauen. Vielleicht ist das was für euch.
LG und alles gute für die Maus❤️
 
Ich suche ein hochwertiges Nassfutter bei Pankreatitis und Darmtumor für meine Katze. Welche Nassfuttersorten könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten auch ein Nassfutter mit Rind. Habe schon viele angeschaut. Komme aber bei Rind immer auf einen Fettanteil von 30% in der Trockensubstanz, dass ist zu hoch bei Pankreatitis.

Aktuell frisst sie Vet Concept Huhn pur und Concept for Life Gastrointestinal Pute. Jedoch möchte ich auch anderes Futter als Geflügel füttern wegen Eisen z.B.
Ich habe Erfahrung mit einem Kater, der u.a. auch Pankreatitis hatte und dauerhaft Cortison bekam . Rind ist leider viel schwerer verdaulich als Geflügel, er bekam zwischendurch daher als Alternative zu Pute, die er am besten vertragen hat, von Grau Pute/Lamm. Das ist leider sehr fest, kann aber gut mit Wasser flüssiger gemacht werden. Musst Du Enzyme beifügen? Viele Grüsse, Dachsi
 
Ganz sicher, dass es ein Tumor ist und keine IBD (weil da auch die Pankreas mitreinspielt)?

Abgesehen davon ist die Theorie, dass Fett bei Pankreatitis nicht gut ist, nicht verifiziert, das ist nur ein Ansatz von vielen. Ich würde an deiner Stelle austesten, was sie frisst UND gut verträgt, denn es nutzt ja auch das geeignetste Futter nichts, wenn es nicht in die Katze geht.
 
Hi!

Mein Kater ist zurzeit wegen eines erhöhten Bauchspeicheldrüsenwerts in Behandlung und ich füttere von Sandras Tieroase "Sandras Schmankerl" und zwar die Sorten Wild, Ziege, Pute, Kalb und Lamm.

Allerdings ist dieses Futter relativ teuer. Mein Kater liebt es aber, deswegen kaufe ich es trotzdem.

LG
 

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
Lisa90
Antworten
18
Aufrufe
691
Witwe Bolte
W
Paula_am_Strand
Antworten
1
Aufrufe
870
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
12
Aufrufe
931
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben