Nasse Stelle auf dem Boden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PrincessC

Benutzer
Mitglied seit
2 Juli 2014
Beiträge
63
Ich hatte gestern Abend und heute Morgen eine kleine farblose und geruchlose "Pfütze" im Wohnzimmer mitten im Raum. Gestern dachte ich noch an evtl was verschüttet, auch wenn ich es mir nicht richtig erklären konnte, heute muss es von den Katzen stammen, es war sonst keiner in der Wohnung unterwegs.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??
Urin ist es ganz sicher nicht, im Grunde sieht es fast aus wie Speichel, aber dafür ist es dann doch zuviel. Und Erbrochenes kann das doch eigentlich auch nicht sein, da ist kein Fitzelchen Nahrungsrest drin...
 
Werbung:
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31 Juli 2014
Beiträge
2.907
Das könnte schon Erbrochenes sein und in dem Fall ist es dann eher gut wenn keine Nahrungsreste mitkommen :p ist es denn ein wenig "schleimig" oder richtig flüssig wie Wasser?
 
P

PrincessC

Benutzer
Mitglied seit
2 Juli 2014
Beiträge
63
Wie Speichel, also einen Tick weniger flüssig als Wasser.

ich hatte in den zwei Jahren, die ich die beiden habe, erst 3 mal Erbrochenes, da war aber jeweils einigermaßen erkennbar Nahrung und vor allem Haare mit drin, das jetzt war total sauber.
Wenn das erbrochen war, muss ich mir da Gedanken machen? Haare können es ja nicht ausgelöst haben, wenn keine dabei waren, oder?
 
P

PrincessC

Benutzer
Mitglied seit
2 Juli 2014
Beiträge
63
Falls es noch jemanden im Nachhinein interessiert... :)

Wir sind irgendwann drauf gekommen, dass zu der Zeit gerade das Leitungswasser gechlort wurde, vermutlich hat das zum erbrechen des Wassers geführt. Kam nie wieder vor.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
917
tscheild
Antworten
25
Aufrufe
2K
sitzwurst
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gwion
Antworten
4
Aufrufe
549
Antworten
7
Aufrufe
8K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben