Nasse Spielmäuse

  • Themenstarter urmeli
  • Beginndatum
U

urmeli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
25
Hallo,
ich habe mich in den letzten Tagen gewundert, warum eine Spielmaus der Katzen total nass war.

Heute hat mir die eine Katze wieder eine total durchnässte Spielmaus gebracht (sie legen die Mäuse immer vor mich hin damit ich sie für sie werfe :pink-heart:).

Um einen Wassernapf war alles nass. Also baden sie die Mäuse anscheinend im Wassernapf.
Ich finds lustig.

Hat jemand Katzen, die das auch machen? Und warum machen die das wohl?

Lg
Petra
 
A

Werbung

Hallo Petra,

das kenne ich doch ;). Meine Galina schmeisst auch ihre Fellmäuse und Bällchen in die Wasserschüssel, fischt die wieder raus und apportiert mir dann das durchweichte Spielzeug. Letztens sprang sie auf den Schreibtisch und hat die Maus zielsicher vor meinen Augen in der Teetasse versenkt :D. Manchmal finde ich die nassen Dinger auch morgens neben meinem Kopfkissen im Bett :rolleyes:.

Ich frage mich auch, warum sie das wohl macht. Sie verwendet dafür immer nur die Spielsachen mit Fellbezug, die sich so richtig schön vollsaugen.
Und natürlich schüttelt sie beim Apportieren dann auch immer gaaanz unschuldig ihr nasses Pfötchen, guckt mich dabei an und gibt mir zu verstehen, daß ich doch den Boden trockenwischen soll :D.
Ach wäre das Leben doch langweilig ohne unsere Miezen :grin:
 
Also meine machen das zwar nicht, aber unsere Mäuse sind immer von der Sabber durchnässt :D
 
Haha, meine machen das auch! Wenigstens 1x alle zwei Tage wird Mäuse-Tee bereitet.. Schwarze Mäuse hab ich schon abgeschafft, damit es keinen Schwarztee mehr gibt, ist bestimmt der Gesundheit nicht zuträglich.. Ich suche bereits nach schadstofffreien Bio-Mäusen. Warum sie das machen, hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht soll die Beute geschmeidiger werden? :) Nasse Beute scheint auf jeden Fall attraktiver zu sein. Verständlich irgendwie, ich mag ja auch kein ganz trockenes Schnitzel.. Ich hab mich auch mittlerweile halbwegs an die regelmäßigen Überschwemmungen in der Küche gewöhnt, allerdings versucht meine Kleine ab und an, einen Sportschuh (ihr Spielschuh) einzuweichen, und sie will es partout nicht einsehen, dass das nicht so funktioniert, da der Schuh fast doppelt so groß ist wie ihr Wassernapf.
 
wenn sie dir die Mäuse nur nass bringen ist das noch lustig... wenn sie dir die Dinger aber heimlich unter die Bettdecke legen und du es erst merkst wenn du drin liegst, ist es iiiiiiiiiieeeeeeeh :grin:
 
Wenns nur das Spielzeug wäre...meine lotta schleppt immer meinen riesigen Plüschhausschuh , so ne Art Hüttenschuh, quer durch die Wohnung ( der Schuh ist fast größer als Lotta) und badet ihn im Wassernapf:)

anna
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
7K
Hollie
Hollie
intensiv-sis
Antworten
3
Aufrufe
775
Plum
Plum
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
sweet_tina1
S
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
wuschy
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben