Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nasennebenhöhlenentzündung übertragbar?
Themenstarterjanzejal
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
janzejal
Forenprofi
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Fred, wusste nciht genau wohin mit meiner Frage.
Ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung, kann man Katzen damit anstecken? Wäre das gefährlich? Irgendwo hab ich mal sowas gelesen..
Kennt sich da jemand aus?
A
Werbung
Z
Zugvogel
Forenprofi
Im Prizip kann jeder Infekt auf Andre übertragen werden, und mit Sicherheit haben Deine Katzen den Erreger schon längst intus. Ob sie krank werden, hängt davon ab, ob Katzen überhaupt dafür empfänglich sind und wenn ja, wie stabil das Abwehrsystem ist.
Hätte ich diese Entzündung und auch noch vielleicht gefährdete Katzen dazu, würde ich jetzt öfter mal Dampfbad machen und den Katzen das ebenso zukommen lassen.
Stell einen dampfen Topf mit Salbei-Thymiantee, dazu eine Prise Salz in den Raum, in dem sich die Katzen am meisten aufhalten, dann kann der heilende Dampf in alle Nasen steigen, auch in Deine 😉
Gute Besserung und alles, alles Gute!
Zugvogel
janzejal
Forenprofi
ah, das werde ich dann mal versuchen..
Gestern habe ich nur mit Menthol gedampfbadet, hat aber auch das ganze Zimmer nach gerochen. Da wird wohl auch was in den Nasen geblieben sein, sonderlich gestört hat es keinen
janzejal
Forenprofi
achso, gefährdet ist hier eigentlich niemand, war nur so eine generelle Frage weil es mich gerade erwischt hat..
ah, das werde ich dann mal versuchen..
Gestern habe ich nur mit Menthol gedampfbadet, hat aber auch das ganze Zimmer nach gerochen. Da wird wohl auch was in den Nasen geblieben sein, sonderlich gestört hat es keinen
Menthol ist ein Dampf, der für Katzen nicht so geeignet ist (gleiche Kategorie wie Eukalyptus, Pfefferminze, Teebaumöl u.a.m.).
Weil ich auch nie sicher bin, was nun für Miezen geeignet ist oder nicht, frage ich bei jedem Kraut meine TÄ und nehme (empfehle) dann selbstverständlich nur, wofür ich die Freigabe habe.
Salbei, Thymian, Calendula ist genehmigt, Salz ebenso. Kamille hat hohes Allergiepotential.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.