Nasenbluten?

  • Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SaLuJa

SaLuJa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. März 2012
Beiträge
420
Ort
Schweiz
Sumai wurde vor fast zwei Wochen ein Auge wegen eines Glaukoms entfernt.
Seitdem hatte er auch ab und zu leicht rötlichen Nasenausfluss, was laut TA vom Tränenkanal des entfernten Auges kommt.
Vorhin hatten wir einen Unfall mit dem Trichter. Er hat ihn irgendwie halb über den Kopf gezogen und der Trichter ist ihm dann im Maul stecken geblieben :(
Wir hatten natürlich beiden fast einen Herzinfarkt bis ich den weg hatte.
Danach war er zuerst unter dem Sofa, dann ist er wieder hervorgekommen, hat sich geputzt und plötzlich sind einige Tropfen, sehr dünnes, Blut aus der Nase getropft. Es hat dann gleich wieder aufgehört.
Vorhin beim Niesen kam auch wieder Blut, aber wirklich nur sehr dünn, nicht richtig rot. Ich rufe sofort den TA an wenn der um 8.00 Uhr aufmacht aber kann das wegen dem Auge und der Aufregung sein?
Der Ausfluss und das "Nasenbluten" ist auch nur bei dem Nasenloch, wo das Auge entfernt wurde, Zufall oder ist das nur so verbunden?
Ausserdem kratzt er sich auch wirklich sehr viel, hab das beim TA angesprochen aber da wir nichts gefunden haben, sollte ich das einfach mal beobachten. Er züngelt dabei auch so richtig und verliert echt viel Fell dabei. Seit der Trichter weg ist, ist er sich praktisch ununterbrochen am kratzen. :reallysad:
Ziemlich wirr aber ein bisschen Tipps oder Erfahrungen wären super, nicht das die mich beim TA dann abwimmeln oder so :oops:
 
A

Werbung

Ja, Nasenbluten kann nach Augenentfernung auftreten,
sollte nur nicht allzu viel sein.
Besser, der TA schaut sich das an.
Versuch, den Kragen wieder anzuziehen, wenn er in einem Faden hängen
bleibt, gibts ein großes Problem.
Viel Glück und alles Gute
 
Hab mit dem TA geredet.
Die haben auch gemeint das dass Nasenbluten davon kommt. Hatte trotzdem einen Riesen Schreck. Jetzt haben wir uns aber beide wieder etwas beruhigt.
Ich hab jetzt mit dem TA abgemacht das der Trichter erst mal weg bleibt. Sein Auge wurde geklebt und ist eigentlich auch schon super verheilt.
Er hat sich als der Trichter weg war, einmal kurz gekratzt (nur ein winziger Kratzer) seitdem aber nicht mehr, ich glaube aber das war mehr die Aufregung da er sich am ganzen Körper gekratzt hat wie ein wilder.
Ich bleibe jetzt heute zuhause und sobald er sich einmal kratzt ist der Trichter wieder dran.
Ich durfte, nach Absprache mit der TÄ, den Trichter schon am SO wegnehmen, da hat er sich allerdings auch gekratzt. Es sieht jetzt aber wirklich schön aus, nicht gerötet, schön zugewachsen also sollte es ja eigentlich nicht mehr jucken?
 
Ach so, alles gut. :)
Ich dachte, er sei erst gestern operiert worden.
 
In der Tiefe kann die Wunde beim Heilungsprozess schon noch jucken
 
Stimmt. Ich glaube es war aber mehr so ein Unfall beim allgemeinen Kratzen, nicht direkt weil das Auge gejuckt hat. Er kratzt sich halt allgemein sehr viel. Manchmal hab ich aber das Gefühl das dass bei ihm auch die Aufregung ist, er hat aber auch eher trockene Haut.
Wenns nicht besser wird gehe ich mit ihm deswegen nochmal zum TA.
Morgen sind es ja zwei Wochen seit der OP und was ich so gelesen habe kann der Trichter meistens nach zwei Wochen weg. Ich hätte ihn eigentlich noch gerne bis am Freitag dran gelassen, weil er ja eigentlich sehr gut damit klar kommt. Allerdings ist er schon eher ein Rüpel, jagt in einem Höllentempo durch die Wohnung, knallt überall dagegen und nimmt nicht gerade Rücksicht auf seine "erweiterte Breite". :D
Hab jetzt ein wenig Angst wenn ich ihm den Trichter ummache und Arbeiten gehe, nicht das dann sowas noch mal passiert wenn ich weg bin.
 
Mein einer Kater verträgt kein Rindfleisch. Er kratzt sich Auch immer wenn er welches bekommt.
Und wenn ich es weglasse, ist es wesentlich besser
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
8K
Mimi2015
M
N
Antworten
7
Aufrufe
6K
Sarina07
S
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F
S
Antworten
6
Aufrufe
499
Musepuckel
Musepuckel
P
Antworten
6
Aufrufe
980
Persephonia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben