Nase wund und läuft?

  • Themenstarter tanoeh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie nase wund schnupfen wunde wunde nässt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tanoeh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
8
Hallo

Hatte jemand auch schon mal das Problem, dass die Nase wund und offen ist und ständig läuft?
Unsere Tierärztin hat uns jetzt zur Dermatologin geschickt da sie keine Ursache findet, keine Bakterien. Pilzuntersuchjng ist noch im Labor.
Es kam ganz plötzlich Freitag und Antibiotikum hilft nicht.
 

Anhänge

  • F0B92A7C-DABD-44AC-9901-ADE7B631A6C0.jpeg
    F0B92A7C-DABD-44AC-9901-ADE7B631A6C0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • 0BED0686-1E0D-40CB-90BE-3A971BB21E77.jpeg
    0BED0686-1E0D-40CB-90BE-3A971BB21E77.jpeg
    826,1 KB · Aufrufe: 21
A

Werbung

Wurde denn auf Viren getestet?
Calici, Herpes?

Würde auch erklären, warum ein Antibiotika nicht anschlägt.
 
Hallo,

den Gang zur Dermatologin würde ich versuchen schnellstens zu machen! Ist die Katze Freiläufer/in?
VG
 
Um ein wenig Klarheit hier hineinzubringen nebst einigen Infos, verlinke ich mal den anderen Faden:

https://www.katzen-forum.net/threads/durch-weihnachtsbaum-allergie.250564/

Ist es der erste Weihnachtsbaum, den Euer Kater in der Wohnung erlebt?
Sind noch andere Katzen im Haushalt, und wenn ja, wie reagieren die auf den Baum?

Der Baum kann mit Gift oder Imprägniermittel belastet sein, muß aber nicht.
Und wenngleich Katzen in Wäldern mit Bäumen in der Regel klarkommen, kann der Kater dennoch eine Allergie dagegen haben.
Trotzdem würde ich eine eingehende dermatologische Untersuchung auch machen lassen.
 
Werbung:
Wieso macht man eigentlich gleich 2 Stränge wegen EINER Sache auf?
 
  • #10
Wieso macht man eigentlich gleich 2 Stränge wegen EINER Sache auf?
Was mich daran stört, ist, daß in einem Faden der Hintergrund mit dem Weihnachtsbaum fehlte. Sollen wir hier doch rumrätseln, was der Kater hat; einfach mal mit ein paar Kerninfos weniger probieren, was dann so kommt. :(
2 Parallelfäden finde ich sowieso kontraproduktiv für eine Diskussion, da weiß am Ende die rechte Hand nicht, was die linke getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Luisa91
L
M
Antworten
10
Aufrufe
13K
Zugvogel
Z
Susanne SNI
Antworten
18
Aufrufe
993
yodetta
yodetta
LarissaLoki
Antworten
6
Aufrufe
815
LarissaLoki
LarissaLoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben