Deutschland Naro, männl., ca. 8-9 J., ruhig verschmust und sehr sozial m. Hund/Katze, 675 Worms

  • Themenstarter Verenchen
  • Beginndatum
V

Verenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
134
Ort
Worms
Ausgeglichener Mäusefänger sucht neues Jagdrevier am besten mit Katzenklappe
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

31141196gh.jpg


Name: Naro
Alter/Geburtsdatum: ca. 2008/2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: schwarz
Kennzeichnung: Chip (Tattoo kaum noch lesbar)
Impfstatus: nicht geimpft (aufgrund des Alters)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, damals negativ
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen/Hunden
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, bei Fremden zurückhaltend , sonst offen und neugierig

Vorgeschichte:
Naro lebte wohl sein Leben lang draußen an der Futterstelle des örtlichen Tierheims und lief mir im Frühsommer 2016 zu.

Beschreibungstext:
Naro ist ein ausgeglichener (eigentlich zierlicher) Kater mit der Leidenschaft zu fressen. Egal ob Frischfleisch, Trockenfutter oder Nassfutter. Sorten sind egal, Naro frisst alles, neben Mäusen Ratten und Feldhamstern. An warmen Tagen verbringt er die meiste Zeit draußen. Wenn es aber kälter wird, genießt er die Nächte und ein paar Stunden am Tag, auf dem Bett oder auf der Couch. Wenn man ihn animiert, spielt er auch mal ;) abgesehen vom Jagen (in dem er ein Ass ist), ist er aber eher „faul“.
Bei Besuch ist er anfangs skeptisch, was aber nach kurzer Zeit nachlässt. Menschen denen er im Freigang begegnet meidet er, da lässt er sich auch nicht anfassen, außer von mir. Er ist sozial mit Hund und Katz und lässt diese in Ruhe. Er lebt einfach nebenher, auch Hunde die zu Besuch kommen, akzeptiert er. Er macht keine Anstalten wegzurennen. Nein, er kommt lieber um zu „provozieren“ ;) laute Geräusche (wie auch an Silvester) lassen ihn kalt. Es ist einfach der perfekte Freigänger. Er erledigt seinen Job als Mäusefänger mit Bravour, zeigt einem Dankbarkeit und lässt sich auch mal schmusen... und er geht mit Gassi und begrüßt einen wenn man heimkommt. Er hat keinen großen Radius und ist eigentlich immer „abrufbar“.
Naro ist mir vor ca 1,5 Jahren zugelaufen. Nachdem kein Chip gefunden werden konnte und die Recherchen des Tierheims ergeben haben, dass er von einer verlegten Futterstelle kommen muss, habe ich ihn nach Rücksprache mit dem TH behalten. Er wäre eh immer wieder zu mir gekommen, weil er sich uns als sein Zuhause ausgesucht hatte. Zusätzlich habe ich einigen Tierärzten Bescheid gegeben, in der Nachbarschaft gefragt und eine Fundanzeige ausgehängt. Es hat sich niemand gemeldet.
Nun muss ich mich aus privaten Gründen von ihm trennen und gebe ihn auch nur ins perfekte Zuhause ab.

Abgabebedingungen: ausschließlich in Freigang, in verkehrsberuhigter Gegend.

Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Aufenthaltsort: 67 Worms, Rheinland-Pfalz

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich habe den Anfang gemacht und Naro den Start in ein neues Leben (mit Liebe und Geborgenheit) ermöglicht... wer möchte ihm ein Für-Immer-Zuhause mit Katzenklappe schenken? :pink-heart:


31141197od.jpg
31141199vg.jpg


31141198gb.jpg


31141200vx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
18K
Ladyhexe
Ladyhexe
V
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pezihex
Pezihex
V
Antworten
36
Aufrufe
10K
Baset
Baset
tigerlili
Antworten
118
Aufrufe
14K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben