Naomi, Nemo und Noel, * 5/2012, absolute Allrounder (auch Freigang möglich), PS* 34

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen

Nemo *VERMITTELT*


Noel *VERMITTELT*



Naomi *VERMITTELT*


Name: Naomi, Nemo und Noel
Alter/Geb.-datum: ca. 5/2012
Geschlecht: 1x weiblich, 2x männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)
Impfungen: noch nicht, folgt!
Tätowiert: ja



Bisherige Haltung:


Kinder gewöhnt? nein, dürfte kein Problem sein
Hunde gewöhnt? nein, dürfte kein Problem sein
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nur zu zweit oder zu gleichaltrigem Spielpartner
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt



Vorgeschichte und Charakterbeschreibung:

Naomi, Nemo und Noel sind drei ganz arme Socken….ihr bisheriges Leben war eher „bescheiden“

Sie kamen als Nachwuchs einer wildlebenden Katze zur Welt und wurden von einer netten, alten Dame angefüttert – der wahrscheinlich einzige Lichtblick in ihrem jungen Leben: regelmäßiges Futter. Sie durften sogar bei der Dame im Wintergarten leben, schlafen, fressen und spielen. Als sie älter wurden und mehr Power entwickelten stellten sie aber dort jungkatzentypisch viel Unsinn an und wurden von der Dame, die das Durcheinander nicht mehr dulden wollte, komplett nach draußen verbannt.

Als man uns kontaktierte waren wir allerdings randvoll und konnten keine Tiere aufnehmen. Wir halfen indem wir die ursprünglich vier Kitten und die Mutter kastrieren ließen und die Katzen wieder zur alten Dame setzten. Da die Jungtiere ohnehin „Wildtiere“ seien, die sich laut der alten Dame nicht anfassen lassen, hielten wir dies erstmal für die einzig mögliche Lösung.


Leider kam der Winter schnell und sehr heftig und bald fand sich das vierte Geschwisterchen, ein Kater, völlig apathisch in der Kälte….trotz sofortigem Eingreifen hat der kleine in der Kälte so einen "Knacks" wegbekommen, dass er es nicht geschafft hat.

Die drei anderen haben sich ordentlich verkühlt und sich einen dicken Schnupfen geholt.



Wir waren sehr betroffen und haben auf der Pflegestelle kräftig geräumt, sodass sie dort zumindest ins warme Badezimmer ziehen und so der eisigen Kälte entfliehen konnten. Trotz, dass sie ja schon ein bisschen "rüstiger" sind und nicht mehr ganz klein, sieht man was es für Auswirkungen hat, wenn so junge Tiere dauerhaft draußen leben müssen. Wer weiß ob sie den Winter überhaupt geschafft hätten!?!?!?!


Interessanterweise entpuppen sich die „Wildlinge“….naja wie sollen wir sagen: als „perHandeinfangbar“, schmusig, schnurrig und sehr spielfreudig.


Sie scheinen nur dankbar zu sein, endlich im Warmen behütet zu werden. Sie zeigen üüüberhaupt kein Interesse nach „draußen“ zu wollen. Fenster interessieren nicht, der Außenbereich interessiert nicht. Nein…Hauptsache drin beim Pflegefrauchen sein.
Daher denken wir, dass für die drei bei entsprechendem Platz auch ein vernetzer Balkon, Terrasse, Garten etc. reicht. Freigang wäre natürlich auch möglich.
Nemo und Noel sind Oberschmuser. Beide tooootal unkompliziert, verspielt und neugierig. Echte Allrounder, die zu jedem und überall dazu können!!!! Noel köpfelt gerne mit „seinem“ Menschen!!
Naomi macht im ersten Moment noch einen auf „schüchtern“, sobald man aber eine Hand „an“ ihr hat, wird gebuckelt, geschmust und geschnurrt. Bei ihr muss der letzte Knoten noch endgültig platzen, sodass sie sich auch von alleine an den Menschen traut. Aber nachdem es bei ihren beiden Brüdern so rasch ging, machen wir uns um Naomi keine Gedanken!! Das ist eine Frage der Zeit!!!

Wer hätte gedacht, dass diese drei, die ja nie mit engem Kontakt zum Menschen lebten, so tolle Katzen sind. Und: sie sind WUNDERSCHÖN!! Alle haben ein glänzendes, seidenes Fell. Nemo ist richtig kräftig und Propper!! Naomi ist ein kleines „Püppchen“ mit richtigem Baby-Gesichtchen.


Wir hoffen, dass die drei schnell neue Familien finden, in denen sie nun endlich lernen, dass eine Versorgung wirklich beständig sein kann. Das man wirklich jeden Tag beschmust werden kann und dass sie ganz unbeschwert spielen dürfen, ohne dafür vor die Tür gesetzt zu werden


Die drei können entweder zusammen gehen, zu zweit, oder zu bereits vorhandenen Katzen. Sie sind sozial!


Die Kleinen werden deutschlandweit gegen Schutzgebühr, Schutzvertrag und nach Vorkontrolle vermittelt. Entfernungen sind kein Problem - wir bringen die Katzen gegen Spritkosten auch!!!




Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!!!




















Die drei sind NUR Klasse!!!


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
Guckt euch doch mal diesen Traumprinzen im seidenen Glänzefell an: Nemo!!!!

















Er ist ein echter Prachtbursche, groß, griffig und mit Waschbärbacken!!!
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
Die kleine Naomi :pink-heart::pink-heart::pink-heart: GOOOOLDIG!!!!




















Hat sie nicht ein tolles Püppchengesicht?!!?
 
C

Chenas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2012
Beiträge
779
Die sind einfach nur TOLL :pink-heart:
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
eine ganz aktuelle Nachricht der Pflegestelle:

Noel und Nemo sind richtige Papageien, denn wenn ich sie auf den Arm nehme (was bei den beiden jetzt problemlos möglich ist) dann klettern sie mir auf die Schulter und schmusen, schmusen, schmusen...... Noel ist da sogar noch einen Tick verschmuster als Nemo. Er kann gar nicht genug davon bekommen mir seine Nase schnurrend durchs Gesicht zu ziehen :) Man kann sie wie ein Baby in den Arm nehmen und Bäuchlein kraulen. Eigentlich egal, mit den beiden kann ich inzwischen so ziemlich alles machen. Sie lieben es!
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
Der tolle Nemo ist reserviert!!!! :D:D:D


Nun suchen nur noch Noel und Naomi einen Platz!!
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
  • #10
niemand da, der sich für die wunderbaren Lackfellchen interessiert?!?!
 
C

Chenas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2012
Beiträge
779
  • #11
Ich drücke euch die Daumen auf ein Zuhause in 2013! Und das möglichst schnell! ;-) :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
C

Chenas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2012
Beiträge
779
  • #12
Seite 3 ???? Wer soll euch denn hier entdecken!? Geht gar nicht!:pink-heart:
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
  • #13
Es kann gut sein, dass Naomi doch bald wieder zu haben ist...:(
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
  • #14
Naomi ist am Wochenende zusammen mit Mona ins neue Zuhause gezogen!

Alles gute euch beiden!
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.832
Ort
Hessen
  • #15
Soooo schöne Fotos :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
12
Aufrufe
4K
minna e
Legolas
Antworten
28
Aufrufe
8K
Quilla
Legolas
Antworten
35
Aufrufe
3K
Legolas
Mascha04
Antworten
27
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben