Deutschland Nana und Lucky, blindes Action-Duo, geb 10/16 suchen neuen Spielplatz

  • Themenstarter Simbelly
  • Beginndatum
S

Simbelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2015
Beiträge
344
Ort
Bayern
Lucky
19149071_1548173415227881_3607761361311429575_n.jpg


Nana
19105845_1548174091894480_2312555327383730665_n.jpg


Name: Nana und Lucky
Alter/Geburtsdatum: ca. 10.2016
Geschlecht Nana weiblich, Lucky männlich
Kastriert: kastriert
Optik: EKH - Nana ist rot-weiß, Lucky der rote Tiger
Kennzeichnung: Chip: ja Tattoo: nein


Impfstatus: geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen-/Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV u FeLV

Krankengeschichte / Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?:

Augen: von Geburt an blind, aktuell kein Handlungsbedarf. Bei Nana gerade etwas entzündet, aufgrund der Erkältung
Ohren: Hefepilze und Bakterien, in Behandlung mit Ohrreiniger und Ohrentropfen
Allgemein: aktuell nach dem Flug etwas verschnupft, haben Langzeitantibiotika bekommen, sonst sehr fit!

=> Verabreichen von Medikamenten ist überhaupt kein Problem! Die beiden machen alles so tapfer mit.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit gesichertem Fenster und Balkon

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
- Katzen: absolut und uneingeschränkt ja!
- Kinder: ja, getestet mit Kindern ab 6 Jahren, bestimmt aber auch kleiner Kinder kein Problem
- Hunde: unbekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Power pur, verspielt, vertobt, absolute Kuschelmäuse, offen, sozial, einfach der pure Wahnsinn

Vorgeschichte:
Nana und Lucky stammen ursprünglich aus Paros/Griechenland und sind seit Mitte Juni 2017 auf Pflegestelle in Deutschland.

19059453_1548173075227915_7076042495640016487_n.jpg


Beschreibungstext:

Nana und Lucky sind der helle Wahnsinn und ich bin einfach nur begeistert von diesen absolut unkomplizierten Wesen der Beiden. Sie kamen aus der Box, haben das Zimmer erkundet und sind dann sofort kuscheln gekommen. Beide sind extrem verschmust, egal ob Frauen, Kinder oder Männer, jeder wird offen begrüßt.
Durch ihren Übermut und ihre viele Energie sind sie beim Spielen mit dem Menschen manchmal etwas grob, dennoch lernen sie schnell dazu. Da sie einem auch versuchen auf den Rücken zu springen, sollten vorhandene Kinder damit umgehen können, wobei Eltern ja generell immer dabei sein sollten.

Im Kontakt mit anderen Katzen sind sie genial. "Was? Du fauchst mich an? Interessiert mich nicht...". Klar, sie können die Mimik der anderen Katzen nicht sehen, weswegen sie unbedarft auf alles und jeden zuspazieren. Das führt bei den anderen Katzen manchmal zur Irritation und es braucht ein bisschen, bis sich beide Parteien aneinander gewöhnt haben.

Lucky, der Kater, und Nana, das Mädel, verstehen "sich blind", wo der eine ist, ist auch der andere. Beide kuschel gern zusammen, spielen, fressen usw. Dennoch merkt man schon auch den Geschlechterunterschied, weswegen eine Vermittlung nicht zwingend zusammen erfolgen muss. Wichtig ist auf jeden Fall im Zuhause ein geeigneter Kumpel. Vorstellen könnte ich mir die Beiden auch in einer größeren Gruppe, wo keine Langeweile aufkommt.

Wichtig ist ein Zuhause in Wohnungshaltung oder mit absolut gesichertem Garten/Balkon/Fenster. Durch ihr "Handicap" haben sie auf der Straße keine Chance. Am liebsten spielen sie mit Spielzeug, welches etwas raschelt. Aber hui, da geht die Post ab :)
Die Wohnung dekorieren die beiden nach ihren Wünschen um, denn sie versuchen überall hoch zu kommen und springen auch einfach darauf los. Auf Sicherheit sollte man also gut achten und nicht wöchentlich die Wohnung umstellen wollen.

Laut Tierarzt muss bei den Augen wohl nicht viel beachtet werden und sie sieht aktuell und auf lange Zeit auch keinen weiteren Handlungsbedarf wie Operationen oder ähnliches.

Wer schon immer Action in der Bude haben möchte, der sollte sich von diesen Beiden definitiv überzeugen lassen. Wenn man es nicht wissen würde, wüsste man auf keinen Fall, dass sie blind sind. Sie sind einfach nur ganz normale, verspielte Katzenkinder, die eine Familie fürs Leben suchen :pink-heart:

Abgabebedingungen:
Nana und Lucky werden nach einem Vorbesuch, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Verein "Paroskatzen/Paroshunde" vermittelt.
Sie gehen definitiv nicht in Einzelhaltung und ein vorhandener Balkon muss gesichert sein!

Das neue Zuhause kann deutschlandweit sein. Gegen eine Beteiligung an den Spritkosten, werden sie von mir selbst ins Zuhause gebracht.
Auch eine Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden.
Über WhatsApp gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Adoptanten von mir auszutauschen. Sowie Erreichbarkeit bei allen Fragen und Sorgen wird stets geboten!

Aufenthaltsort: PS in 86558 Hohenwart (Oberbayern), dort kann man die beiden Sonnenscheine auch gerne besuchen

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich, Andrea (Pflegestelle per PN oder 0172 5327096)

19030765_1548038745241348_75552103801693491_n.jpg


19030463_1548038761908013_2481388875718582216_n.jpg


19030340_1548172615227961_8219949702794510562_n.jpg


19145949_1548172558561300_3206342322962111007_n.jpg


19113672_1548173505227872_1713005528778174017_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

den beiden drücke ich natürlich besonders die Daumen!

so liebevoll beschrieben
 
kann nur zustimmen, sowas von liebevoll beschrieben.

Ich hatte die Ehre, eine blinde Katze kennenzulernen, ich war baff! Hätte man mir nicht gesagt, dass die Katz bzw. der Kater blind ist, ich hätte es gar nicht gemerkt.

Also keine Angst vor blinden Katzen. Sie sind was ganz Besonderes. Ein Geschenk:pink-heart:
 
kann nur zustimmen, sowas von liebevoll beschrieben.

Ich hatte die Ehre, eine blinde Katze kennenzulernen, ich war baff! Hätte man mir nicht gesagt, dass die Katz bzw. der Kater blind ist, ich hätte es gar nicht gemerkt.

Also keine Angst vor blinden Katzen. Sie sind was ganz Besonderes. Ein Geschenk:pink-heart:

Genauso ist es - deswegen leben 6 Blindchen bei mir . Bitte gebt diesen lieben Schätzchen eine Chance :pink-heart::pink-heart:
 
Was für süße Mäuse :pink-heart:! Auch ich drücke ganz feste die Daumen für ein wunderschönes Zuhause!!
 
Danke für eure lieben Worte! Nana und Lucky sind aber auch wirklich phänomenale Katzen.

Zeitweise sind sie nun -wenn ich Zuhause bin- in der Gruppe dabei. In der Küche allein ist es ihnen einfach zu langweilig. Sie brauchen die Gesellschaft und Action mit den anderen Katzen.
Hierbei zeigt sich sehr deutlich, dass Nana sich an Lucky orientiert. Während er einfach munter drauf los stapft und sich von den anderen Katzen nicht einschüchtern lässt, wartet sie eher ab. Je öfter sie sich in der Wohnung bewegen, desto weniger merkt man, dass sie blind sind.

Die Kratzbäume werden erklommen, Spielzeug wird durch die Gegend geworfen und der Balkon wird auf Sonnentauglichkeit überprüft. Ihr Klo und das Futter finden beide ohne Probleme.

Was jedoch beide lieben, ist auf dem Sofa kuscheln. Da wird geschmust und geschnurrt, es ist der helle Wahnsinn. Nana liegt am liebsten nahe an/auf einem und auch Lucky liebt die Nähe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AnnaMuckel
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Simbelly
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Simbelly
S
AllyHH
Antworten
3
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben