Namen gesucht!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.745
Ort
Oberbayern
[EDIT: Da der Titel inzwischen ziemlich missverständlich ist fand ich es am sinnvollsten das ganze in einem neuen Thread fortzuführen: http://www.katzen-forum.net/kitten/142326-dauerpatienten.html]

Hallo! :smile:

Nachdem wir gestern schon Ärger vom Tierarzt bekommen haben, der seine Kartei nicht richtig ausfüllen konnte, suchen wir nun ganz dringend Namen für unseren Familienzuwachs.
Wir haben schon ellenlange Listen angefertigt, aber bisher war irgendwie noch nichts passendes dabei.
Richtig klischeehafte Pärchennamen wollen wir eher nicht für die beiden.

Vielleicht hat hier jemand spontan eine super Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also haben beide noch keine Namen?


Meine Vorschläge für den Kater:
  • Marlow
  • Tobi
  • Tommi

Für die Katz:
  • Heyley
  • sue
  • lissy
  • sissi
 
Also wenn wir eine schwarze Katze bekommen hätten, würde sie jetzt auf Wunsch meines Mannes "KNECHT RUPRECHT" heißen :yeah:
 
Nein, sie sind beide noch namenlos.
Wir haben sie erst vorgestern kennengelernt und direkt mitgenommen. Liebe auf den ersten Blick!

Lissy und Sissi hat meine Mutter auch schon vorgeschlagen :verschmitzt:

Knecht Ruprecht ist ziemlich witzig! Aber dem Namen wird der kleine Feigling momentan nicht wirklich gerecht :D
 
Vorgestern kennen gelernt und gleich eingepackt? Wo gibt es denn so etwas? Was soll auch die Mixerei? Wie alt sind sie denn?

Spontan sind mir Leyla und Tobi eingefallen.

Gruß
 
Amigo und Ally
Amor und Angel
Benji und Bella
Gismo und Gina
Mykado und Missy
...

oder oder oder
wie soll'n die Namen denn sein? Kurz, einfach, ...:confused:

Ich habe hier eine Naomi zu sitzen - kein schöner Name aber so passend :D; eine dicke, gemütliche Luna, einen Lenni den wir seit dem er hier ist eigentlich nur Krümel nennen :pink-heart: und einen Felino - anfangs fand ich das sehr gewöhnungsbedürftig - war der Züchtername, jetzt finde ich ihn sehr schön :zufrieden:
 
Vorgestern kennen gelernt und gleich eingepackt? Wo gibt es denn so etwas? Was soll auch die Mixerei? Und vor allem: Sind sie wirklich erst so winzig?
:(

Spontan sind mir Leyla und Tobi eingefallen.

Gruß

Die beiden sind über eine Familie und eine Tierärztin nach einer Kastrationsaktion privat auf einem Bauernhof vermittelt worden. Sie sind 12 Wochen alt, vollkommen gesund, entwurmt, geimpft und gechipt.
Wir waren schon einige Wochen auf der Suche nach zwei neuen Mitbewohnern und als wir die beiden gesehen haben hat es eben einfach gepasst.
Die Mütter der beiden sind inzwischen kastriert (sie dürfen auf dem Bauernhof bleiben) und die "Mixerei" war genauso wenig gewollt wie der Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gott die zwei sind ja zum anbeißen *schmelz*
Also mir ist für den schwarzen spontan Balu eingefallen und für die rote Schönheit vielleicht Baghira?
 
Amigo und Ally
Amor und Angel
Benji und Bella
Gismo und Gina
Mykado und Missy
...

oder oder oder
wie soll'n die Namen denn sein? Kurz, einfach, ...:confused:

Ich habe hier eine Naomi zu sitzen - kein schöner Name aber so passend :D; eine dicke, gemütliche Luna, einen Lenni den wir seit dem er hier ist eigentlich nur Krümel nennen :pink-heart: und einen Felino - anfangs fand ich das sehr gewöhnungsbedürftig - war der Züchtername, jetzt finde ich ihn sehr schön :zufrieden:

Felino finde ich auch schön!
Generell sollte der Name sich natürlich gut aussprechen lassen. Vor allem mein Vater wird sich wohl nicht auf asiatische oder nordische Zungenbrecher einlassen...
Ich persönlich mag Namen, die einen geschichtlichen oder literarischen Bezug haben, oder auch einfach einen sehr schönen Klang.
 
  • #10
Hoi

Wie wäre es mit

Schoggi und Caramel?

Liebe Grüsse und viel Freude an den Herzelis
 
  • #11
Ursprünglich sollte es bei uns mal ein schwarzer Kater werden, der auf den Namen Winston Churchill getauft werden sollte. Der schwarze Kater aus dem Buch Friedhof der Kuscheltiere von Stephen Kind. Historisch und literarisch zugleich :D sehr schön finde ich auch Napoleon oder Othello (wenn man an die Kekse denkt, passt sogar die Farbe)

Bei der Dame würde mir sofort Zora oder Pippi oder vielleicht sogar Hester (der scharlachrote Buchstabe) einfallen.

Vielleicht ist ja was dabei.

LG,
Janet mit Kiara und Gizmo
 
  • #12
Eindeutig: Bonny und Clyde :D
 
  • #13
Ich hatte meinen schwarzen Pflegling Momo getauft und finde den Namen klasse für so einen schwarzen Gnom.

Mein Vorschlag: Momo und Emma oder Kess(y) ;)
 
  • #14
Othello fände ich super, aber den Namen hat sich eine Freundin quasi schon seit Jahren reserviert für ihren potentiellen schwarzen Kater.

Mein lang gehegter Wunschname wäre eigentlich Ophelia gewesen, aber das passt charakterlich gar nicht zu ihr.

Pippilotta, Zora und Bonny/ie stehen lustigerweise auch schon auf unserer Liste! Das wären auch drei der Namen, die ich favorisieren würde.
Aber davon konnte ich meinen Bruder noch nicht so ganz überzeugen.
 
Werbung:
  • #15
Eine Ophelia kann man ja wunderbar Pheli rufen. Das klingt doch flott.
Josie hieß ja eigentlich auch Josefine.
 
  • #16
Für IHN fällt mit spontan Captain Sparrow ein
SIE sieht eher nach einer Kassiopeia aus , aus der dann vermutlich eine KEssy wird.. die wirderum zu ihrem aktuellen Charakter passt :D
 
  • #17
  • #18
  • #19
nöö. eine Ophelia ist weiss, Othello ist schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Odysseus und Penelope
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
N
Antworten
46
Aufrufe
15K
ottilie
ottilie
Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
1K
dustyforever
D
Tigerkerle
Antworten
28
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben