Namen fpr Katze und Kater gesucht!!

M

Minea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
21
Ort
Freiburg
Hilfeee! Mein Partner und ich werden uns einfach nicht einig!

Wir brauchen einen Haufen Namensvorschläge von euch, weil wir irgendwie einfach zu unkreativ sind.. :rolleyes:

Also mir schwebt ja für das Kätzchen der Name Ayla vor. Den mag ich sehr gerne. Aber irgendwie hat er was dagegen. :(


Für den Kater hatte er sich Barney überlegt. Aber da sind wir auch noch unsicher.

Deswegen postet bitte ganz viele schöne Namensvorschläge! :D


Das Kätzchen ist grau/weiß, Felixmuster.
Beim Kater sind wir noch unsicher welchen wir nehmen. :( Entweder schwarz weiß Felixmuster oder den Kuhgefleckten (hat allerdings auch Felixmuster im Gesicht. :) )

Namen wie Schnuffi, Pupsi etc bitte außen vorlassen, genauso wie Flecki, Pünktchen oder Herr/Frau Namen..
Wir möchten lieber einen ausgefallenen Namen für die Kleinen haben.

Grüße ausm Sonnigen Schwarzwald. :D
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Bei Paaren find ich immer so Namen schön die zueinander passen

Wenn ich zu meinem Samson noch ein Mädchen holen würde, würde ich ihr vermutlich den Namen Delilah geben, bei Merlin wärs eine Mim (Disney Film - die Hexe und der Zauberer :D)

Was ich auch schön finde sind Namen von Paare aus Büchern bzw. Filmen. (Muss ja nicht Romeo und Julia sein ;)), Orpheus und Eurydike, Cäsar und Cleopatra ....

Da gibt es so viele Möglichkeiten - man kann auch gut "Gegensätze" verwenden wie z.B. Sun und Moon, Angel und Devil,

Oder ebenso Themennamen - Mitglieder einer Band, Schokoriegel, Drinks ...
 
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Mikosch, Paolo, Tommi, Namo, Georgi, jacki, Neo, Taylor, Strolch, Hannibal,
 
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
Wenn er sich für den Kater Barney ausgesucht hat, dann würde ich die Katze Betty/Wilma nennen.
 
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
34
Ort
Herrenberg
Mädchen:
Eve/Yve
Kira
Rahel
Liliya
Muriel
Eleni
Moira
Esma
Azra
Amira

Jungs:
Alek
Raik
Rory
Haki
Ilias
Ayk/Aik
Mabruk
Lír

Vielleicht kannst du auch mal diese Seite durchstöbern, da gibt es ganz viele Paarnamen: Katzenfreund - Katzennamen
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
hmm hätte jetzt Pünktchen und Anton oder bonnie und Clyde vorgeschlage, aber Pünktchen dar's ja nciht sein :(

Susi und Strolch, Tristan und Isolde , Ginger und Fred, Whisky und Baily(s)
Chuilly und Pepper ( wobei ich da eher rote Katzen vermuten würde), Harry und Sally, Harold und Maud , Robin und Marian, Carlos und Santana


reicht das? oder soll ich weitersuchen ? ;)
 
=^..^= peekaboo

=^..^= peekaboo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
792
Ort
Oldenburg
Barney finde ich schon mal gut! Erinnert mich an How I met your Mother :D
 
M

Minea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
21
Ort
Freiburg
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.278
  • #10
Schau doch mal nach, welchen Namenstag sie haben! manchmal ergibt sich daraus was ein toller Name!
 
=^..^= peekaboo

=^..^= peekaboo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
792
Ort
Oldenburg
  • #11
Oder Marshall und Lilly :D
 
Werbung:
Frankendosis

Frankendosis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
543
Ort
Franken
  • #12
Wallenstein und Tilly
Romeo und Julia
Bacardi und Whiskey
Toffee und Fee
 
Katzenpack

Katzenpack

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2010
Beiträge
6.010
Ort
Brandenburg
  • #13
Wallenstein und Tilly

Das finde ich cool! Passt aber eher zu zwei Katern, finde ich.

Wie wär's denn noch mit

Artemis & Apollo
Desdemona (oder Mona) & Othello
Montague & Capulet
Titania & Oberon

oder Soda & Limo ;)

Oder eben Los-Verfahren!
 
Sesha

Sesha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
336
Ort
Recklinghausen
  • #14
Elliott & JD
Pinky & Brain
Lilo & Stitch
Ying & Yang
Nemo & Dory
Berlios (oder Toulouse) & Marie
Bumble & Bee
Alice & Jasper
Chilli & Pepper
Cup & Cake
Hugs & Kisses :D
Mia (Wallace) & Vincent (Vegas)
Kyoke & Nishibi (japanisch: sunrise & sunset)
Rachel & Ross
Clarice & Hannibal

Ansonsten einzeln:

weiblich:
Ayumi, Miho, Sayuri, Naeemah, Kira, Kalea, Jenay, Keelia, Nala, Neva, Calay, Lasca, Bastet, Keeya, Inari, Femi, Nailah, Shani, Lotte, Frida

männlich:
Anubis, Liam, Finn, Findus, Kieran, Shiloh, Mylo, Nevan, Nariko, Merlin, Morpheus, Nuram, Quinn, Tivon, Arawn, Shango, Ashai, Chester, Even, Troll

So... und nu muss ich mich bremsen, sonst sitz ich hier morgen noch und tippe.

Viel Erfolg euch bei der Namensfindung!

LG
Sesha
 
NettiFlo

NettiFlo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
895
Ort
Niedersachsen
  • #15
Amy
Filly
Dalia
Joy
Felli
Sunni
Zoé

Funny
Tommy
Jolly

Wobei ich diese "Paarnamen" auch sehr cool finde :)
zB Micheal & Jackson (wohl eher für zwei Kater...) Da kann man seiner
fantasie freien lauf lassen.
 
Frankendosis

Frankendosis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
543
Ort
Franken
  • #16
Das finde ich cool! Passt aber eher zu zwei Katern, finde ich.

Wie wär's denn noch mit

Artemis & Apollo

Also Tilly find ich für nen Kater grenzwertig ;). Obwohl Tilly auch nen Mann war.. trotzdem.

deinen Artemis und Apollo find ich gut, oder das Bumble und Bee - klasse
 
M

Minea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
21
Ort
Freiburg
  • #17
Schau doch mal nach, welchen Namenstag sie haben! manchmal ergibt sich daraus was ein toller Name!

Die Idee find ich prima, leider weiß ich aber nicht an welchem Tag genau die Kleinen auf die Welt kamen, da es Bauernhofkätzchen sind und die Bäuerin das nicht genau weiß. :( Schade eigentlich!


Andererseits gefallen mir die Namensvorschläge auch sehr gut. :D
Jetzt muss ich meinem Männe die gleich mal alle vortragen, mal sehen was der Gute dazu sagt. (Im endeffekt entscheide sowieso ich die Namen, aber ich tu mal so als hätte er was zu sagen, hihi :p)
Sobald der Herr sich die Vorschläge angehört hat, geb ich mal Rückmeldung!!



Weitere Vorschläge und anregungen sind dennoch erwünscht!! :)
 
M

Minea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
21
Ort
Freiburg
  • #18
Mein Partner und ich kamen gerade auf die Namen:

Luke und Leia (bzw Lea aber wir finden die engl. Aussprache schöner)

Für die dies nicht wissen: Luke Skywalker und Prinzessin Lea. :D
(Ich bin zwar nicht so der Starwars fan, aber finde die Namen ganz schick. :D)


Was haltet ihr davon? :zufrieden:
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
  • #19
Mein Partner und ich kamen gerade auf die Namen:

Luke und Leia (bzw Lea aber wir finden die engl. Aussprache schöner)

Für die dies nicht wissen: Luke Skywalker und Prinzessin Lea. :D
(Ich bin zwar nicht so der Starwars fan, aber finde die Namen ganz schick. :D)


Was haltet ihr davon? :zufrieden:

Finde ich total schön.. :smile:
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
  • #20
Huhu... also meine Vorschläge wären.

Kjara & Balou oder Sheena & Joshi :)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben