Name gesucht für "die Neue"

  • Themenstarter Fellina
  • Beginndatum
  • #21
Keiki

Ich wollte meine erste Katze eigentlich Keiki nennen - zwei Silben, gut zu brüllen, mit "i". Aber dann hieß der Kater schon vor dem Tierheim "Tiger" und wir haben den Namen gelassen, obwohl vermutlich 70% aller getigerten Kater so heißen :D

P.s.: Keiki ist hawaianisch für "Kind"
Span. "viva" heißt hoch (lebe)! (viva Las Vegas), "Leben" ist "vida"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich weiß nicht obs noch aktuell ist, aber ich find sie sieht aus wie ne Polly...:smile:
 
  • #23
... und das liegt ganz dicht neben dem Namen meines Hundes!
Ich schlage Holly vor!
 
  • #24
soll ich jetzt "Molly" vorschlagen ? :-X

ist jedenfalls ne süße ! trotz Auge !!
 
  • #25
Wie wäre es mit Scarlett, Bridget, Nahla, Najeli (das ist peruanisch und heisst: ich liebe dich), Malou, Collien, Annouk...

Mir fallen sicher noch mehr Namen für diese süsse Maus ein :pink-heart:!
 
  • #26
Stacy

Fiby

Naomi

und mein Mann sagt: sie sieht eindeutig aus, wie eine Pebbles :D
 
  • #27
Calamity (engl.) heißt Elend, Unheil, Katastrophe.
Fände ich jetzt nicht so gelungen.
 
Werbung:
  • #28
Calamity (engl.) heißt Elend, Unheil, Katastrophe.
Fände ich jetzt nicht so gelungen.

:eek: nein! dann trete ich von meinem Vorschlag natürlich sofort zurück! Sorry, mein englisch ist sehr schlecht :oops: und ich fand den Klang von calamity lediglich nett. Sorry, hätte erst mal nach der Bedeutung googeln sollen.... :oops::sad:
 
  • #29
Hallo mal wieder,

ich bin jetzt zwei Tage weg und werd mal gut nachdenken. Scheint gar nicht so einfach zu sein. :)

Polly und Kira hatte ich auch schon gefunden, beides gefällt mir ganz gut. Mal schauen, was sich sonst noch so findet.

Liebe Grüße

Julia

Ach ja, und wenn die Maus dann am Samstag einzieht, kann es gut sein, dass noch mehr Fragen kommen. :)
 
  • #30
Calamity kann auch jemand sein, der sich nicht an gängige Rollenideologien hält. Siehe Calamity Jane.
 
  • #31
als ich sie mir so angesehen hab kam mir spontan "Felicita" gesprochen "Felitschita" in den sinn.. genau übersetzen aus dem Italienischen kann ichs nicht, glaube es heisst Glückwünsche oder beglückwünscht
 
  • #32
Vieleicht ist Lilli auch passend?
 
  • #33
Wie wäre es mi t" Lucky" ,weil sie ja eine Glückskatze sowohl von der Fellfärbung als auch weil sie zu Euch kommen darf,ist
 
  • #34
Mimo.

Ist die Abkürzung für "Minimonster" und passt eigentlich immer. :D
 
Werbung:
  • #35
So, da bin ich wieder. Wir haben uns für den Namen Shari entschieden. Das bedeutet "Prinzessin" und "die Beschützte", was ich beides sehr passend fand. Vielen Dank an alle für Eure Vorschläge.

Achja, so sah es eben bei uns im Wohnzimmer aus - der stolze große Bruder ist Klötzchen - wobei großer Bruder sich wohl mehr auf die Körpergröße bezieht, denn er ist ja jünger als sie. Kümmert sich aber ganz rührend. :)

2040234.jpg


Viele liebe Grüße

Julia
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
41
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
8K
bohemian muse
bohemian muse
toheaven
Antworten
16
Aufrufe
2K
muecke
M
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pualla
Pualla
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
mitzhaus
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben