Name für Kater gesucht

prinzessin.eva

prinzessin.eva

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
77
Hallo!
Wir haben uns letzten Freitag einen Kater (13 Monate, schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust) aus dem Tierheim geholt und suche noch einen passenden Namen. Es sollte ein deutscher Name (also nichts in der Art wie Blacky etc.) sein und zu seiner Spielgefährtin Fritzi passen. Der Kater ist sehr verschmust (Romeo - den Namen mag mein Freund leider nicht) und sein Fell ist noch sehr strupplig (Struppi und Lumpi sowie Fussel kommen nicht in Frage).

Habt Ihr eine Idee? Habe schon das www durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Haben schon wegen Moritz oder Felix überlegt, sind aber davon noch nicht 100 prozentig überzeugt.

Vielen Dank für Eure Hilfe :verschmitzt:
 
Werbung:
prinzessin.eva

prinzessin.eva

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
77
Anbei zwei Fotos von dem Neuzugang.
 

Anhänge

  • dp008630.jpg
    dp008630.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 28
  • dp008632.jpg
    dp008632.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 24
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.078
huhu,

wie wärs mit Tapsi?
Ich find er sieht irgendwie tapsig aus.

Liebe Grüße
Ramona
 
Leyla

Leyla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
656
Ort
An der Saar
Der Kater meiner Mutter sieht auch so aus und heißt Moosi.:D
Manchmal wird er auch Münte genannt...:eek:

Loki gefällt mir noch saugut.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
38
Ort
NRW
Für mich sieht er aus wie "Bär", oder "Teddy". Ich weiß auch nicht, ich meine es gibt Bären, die so einen Fleck haben.
 
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Morchen :)
 
Dani84

Dani84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
327
Ort
Niederbayern
Ich finde Elvis toll :D
 
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
621
sieht aus wie ein balu;)

ich mag den namen flo sehr gerne:pink-heart:
 
northia

northia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
624
  • #10
Heinzi
Herbie
Oder Flori, das passt gut zu Fritzi ;)
 
dacobi

dacobi

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
1.955
  • #11
Werbung:
inselkind

inselkind

Forenprofi
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
2.046
Ort
zwischen Havel und Spree
  • #12
Klausi :muhaha:
..so heißt das Kitten-Katerle einer Freundin..
 
Femke

Femke

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2009
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
  • #13
Meiner heißt Mino :pink-heart:

dann mag ich auch

Nemo
lucky
Timmi
Carlo
Miko
Paul
 
Bine90

Bine90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2010
Beiträge
7
Ort
Österreich/Steiermark
  • #16
wenn ich mir dein katerchen so ansehe finde ich auch das paulchen super passt :)
er ist ja ein ganz ein süsser :pink-heart:

sammy würd mir auch gut gefallen :)

Ganz liebe grüße
Bine
 
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
  • #17
Ist das eine politisch korrekte Abwandlung von "Mohrle"? :D

Keine Ahnung :D
Der Kater meiner Mutter hieß so und finde das passt zu schwarzen Lackfellchen immer sehr gut.
Ob Morchen oder Mohrchen, das kann jeder selbst entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Milow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
104
Ort
Wächtersbach
  • #18
Was hälst du von Karlchen? Ich finde den total witzig...wenn er unartig ist kannst du ihn dann ja Karl nennen :verschmitzt:
Viel Spass beim Aussuchen des Namens...wirst es schon richtig machen.
Herzliche Grüße u. viel Freude mit dem Süßen.....
Heike
 
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
3.057
Alter
48
Ort
Großwallstadt, bei Aschaffenburg
  • #19
Für mich sieht er aus wie ein kleiner Puck. ;)
 
sunny2009

sunny2009

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
1.387
  • #20
Wie sieht es aus mit Nepomuck :D
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben