Naht nach OP geht ständig auf

  • Themenstarter Leuchtkeks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leuchtkeks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2016
Beiträge
1
Hallo,

meine Katze (12 Jahre alt) wurde vor 3 Wochen ein Fibrosarkom entfernt. ungefähr 2 Drittel der Naht (ziemlich lang) sind gut zugewachsen, vorne am Hals und Schulterbereich hatte sich von Anfang an etwas Eiter und Schmodder gebildet, nach 8 Tagen ging ein Teil der Naht auf. Also wieder zum TA, der hat das geklammert. 2 Tage später, zu allem Übel auch noch Sonntag morgens ist der Bereich hinter dem geklammerten aufgegangen, ungefähr 8 cm lang, man konnte direkt in die Katze reinschauen. Also wieder zum TA, wieder geklammert. Letzten Mittwoch dann zur Kontrolle, wurde nochmal Narkose gemacht und frisch vernäht. Jetzt gerade gesehen das sich wieder die Naht löst. Bis jetzt hat die Miez nur Antibiotika-Tabletten bekommen und ich mach so oft wie möglich die Naht sauber (mit feuchtem Zewa abtupfen). Werde morgen früh beim TA anrufen, keine Ahnung was ich noch tun soll. Alles was ich bis jetzt gefunden habe war nur zum Thema Wundreinigung, aber nix wegen Eiter oder wegen Hautlappen die partout nicht zusammen wachsen wollen. Arbeitkollege meinte EM (Effektive Mikroorganismen), würde bei der Arbeitsstelle seiner Frau (Altenpflegerin) oft eingesetzt werden. Andere Empfehlungen waren Zinksalbe, Silberspray, Honigsalbe oder Calendulatinktur.
 
A

Werbung

Frag deinen TA mal nach Arnika. Damit habe ich nach OP's bei Katzen sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt's in der Apotheke...

Und bei meinem wurde ein Osteosarkom samt Schulter und Pfote entfernt... der halbe Kater war ein Schnitt... bei Jady, als sie kastriert wurde, habe ich auch Arnika gegeben, sie hat sich nach 3 oder 4 Tagen selbst die Fäden gezogen und die Naht war schon zu. Konnte die TÄ selbst nicht glauben.

Gute Besserung für deine Katze!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben