Nahrungsmittel mit hohem Rohfettanteil?

  • Themenstarter Eloign
  • Beginndatum
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Kurze Problemschilderung: Meine Katze nimmt zu wenig Rohfett zu sich, was durch ihre ausgeprägte Mäkelei bedingt ist. (Paté wird verweigert, Ergänzungsfuttermittel zu viel gefressen, aber daran wird gerade intensiv gearbeitet.)
Frage: Mit welchen Nahrungsmitteln (z.B. Hüttenkäse, Weizenkeimöl?) kann ich zwischenzeitlich die Rohfettaufnahme ein wenig steigern? Bzw. gibt es eine magische Huhnfuttersorte mit der Konsistenz von Porta 21 oder Applaws, die kein Ergänzungsfuttermittel ist und ausreichend Rohfett (min. 2%) liefert?
 
A

Werbung

Hallo,
Hüttenkäse ist sehr fettarm,Weizenkeimöl halte ich auch nicht für so geeignet.Ich gebe meinen Katzen Gänseschmalz,hat 10% Schweineschmalz,ist für mich o.k. Die Katzen schlecken es vom Finger.Schmusy Vollwertflakes haben 7% Fett,fressen es ganz gerne.Natural cat von CC hat 7% Fett,wird nicht gerne gefressen,gibts auch mit Huhn.Die ganzen anderen Sorten Schesir,Almo Porta u.s.w.haben meist nur 0.5% Fett,viel zu wenig das könntest Du aber mit Gänseschmalz aufpeppen.Es gibt von Porta ein neues Futter von ähnlicher Konsistenz mit 4.5%Fett,ist ein Alleinfutter,gibts u.A bei Zooplus.
Guten Rutsch ich muss leider arbeiten
Gruss Elia
 
Kurze Problemschilderung: Meine Katze nimmt zu wenig Rohfett zu sich, was durch ihre ausgeprägte Mäkelei bedingt ist. (Paté wird verweigert, Ergänzungsfuttermittel zu viel gefressen, aber daran wird gerade intensiv gearbeitet.)
Frage: Mit welchen Nahrungsmitteln (z.B. Hüttenkäse, Weizenkeimöl?) kann ich zwischenzeitlich die Rohfettaufnahme ein wenig steigern? Bzw. gibt es eine magische Huhnfuttersorte mit der Konsistenz von Porta 21 oder Applaws, die kein Ergänzungsfuttermittel ist und ausreichend Rohfett (min. 2%) liefert?

Ich nehme Schweineschmalz , oder Gänseschmalz, Pferdefett, Lammfett und Hühnerfett, mach es kurz warm und misch es unters Fleisch oder Porta oder was auch immer grad zu futtern gibt, klappt gut, bei uns
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben