Nahrungsergänzung beim 3 Bein !!

  • Themenstarter Tara07
  • Beginndatum
T

Tara07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2011
Beiträge
9
Hallo an alle
Suche nützliche Tipps zur Nahrungsergänzung unserer 3 beinigen Katze.
Sie ist kürzlich durch einen Unfall das Hinterbein amputiert worden,und ich würde ihr gern ein guten Gelenkzusatz für ihren Bewegungsapparat(zur Stärkung) geben,weiß aber auch nicht wie ich sie ihr verabreichen kann, da sie fast nur Trockenfutter frißt ! Grünlippmuschel soll ja gut sein,oder ähnliches! HABT IHR TIPPS, was ich noch machen kann außer sie an Bewegung zu halten!! DANKE euch im voraus ***:smile::smile::smile:
 
A

Werbung

Hallo Tara,

wir hatten bis vor kurzen auch ein Dreibein :mad:.
Mit 7 ist sein Vorderbein amputiert worden.
Er war schlechter im Klettern, aber schnell wie vorher.
Mit 13-14 hat er Probleme bekommen irgendwo runter zu springen.
Mit 15 mussten wir ihn wegen der Niere auf Rohkost umstellen und er wurde wieder mutiger.
Auch sein Bruder war vor der Umstellung etwas steif.
Was das bewirkt hat kann ich schwer sagen.

Grünlippmuschel hat beim Hund eines Verwandten deutlich gewirkt.

Wie geht es Deiner Katze denn mit dem einen Hinterbein ?

Draussen gab es nie Probleme, aber seinen Aktionsradius hat er selber reduziert. Schlaue Katze :).

Viel Glück euch.

Gruss Andi
 
3 bein

Also der Unfall ist erst ca.6 Wochen her,und sie läuft auch noch sehr unsicher mit dem fehlenden Beinchen ! Es ist wirklich traurig sie so zu sehen ! Wir üben jeden Tag den Kratzbaum langsam hoch und runter zu steigen ! Aber ansonsten schläft sie eigentlich fast den ganzen Tag ! Außer abends,da wird sie munter* Wir wollen sie ja auch eigentlich in ca 4 Wochen versuchen sie in einer ruhigen Nacht rauszulassen, da sie ja halbwild ist, aber solange sie noh nicht sicher genug auf den Beinen ist, gehts erstmal noch nicht ** Daher möchte ich ihren Bewegungsapparat auch stärken ( Sehnen, Bänder, Knochen)
Habe für unsere Hündin noch Luposan Gelenkkraft Tabletten,vielleicht sollte ich ihr davon erstmal etwas geben. DANKE***
 

Ähnliche Themen

Cyara la Cat
Antworten
8
Aufrufe
6K
Lutwi
Lutwi
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dinchen0612
D
Nelilo
Antworten
14
Aufrufe
504
Nula
Nula
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Famau
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben