Näpfe getrennt halten?

  • Themenstarter Manekineko80
  • Beginndatum
M

Manekineko80

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2021
Beiträge
82
Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte Hilfe bezüglich Fütterung. Meine zwei Räuber haben zwei Näpfe mit sicher 3 m Abstand. Der Kater frisst im Wohnzimmer und die Katze in der Küche. Da der Kater aber so verfressen ist und sie nicht so, geht er manchmal an ihren Napf. Ist das in Ordnung oder sollte ich das unterbinden? Ich möchte ja keinen Streit anzetteln. Danke für die Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte Hilfe bezüglich Fütterung. Meine zwei Räuber haben zwei Näpfe mit sicher 3 m Abstand. Der Kater frisst im Wohnzimmer und die Katze in der Küche. Da der Kater aber so verfressen ist und sie nicht so, geht er manchmal an ihren Napf. Ist das in Ordnung oder sollte ich das unterbinden? Ich möchte ja keinen Streit anzetteln. Danke für die Hilfe.
Gibt es einen Grund warum die Näpfe so weit auseinander stehen?

Meine beiden Buben fressen nebeneinander, ich hab auch einen Häppchenfresser, der kurz mal nascht , weggeht und dann wieder nascht
und ein "guter Portionenfresser" aber hier gibt`s immer genug, so dass niemand dem anderen was wegfressen muss.:whistle:
Sind die Näpfe leer, gibt es Nachschub.;)

Hier gibt es auch mal fröhliches Näpfe-Tauschen. ;)
 
Ja, dass beide in Ruhe fressen können und sich nicht stören. Der Kater ist noch sehr verspielt und daher soll er beim Fressen etwas zur Ruhe kommen.

Ok, wenn der Napftausch nicht schlimm ist, dann lasse ich ihn. ;) Er soll ihr nicht alles wegfressen.
 
3-4 Näpfe hin stellen und immer nach füllen. Offensichtlich fütterst du zu wenig.
 
Ja, dass beide in Ruhe fressen können und sich nicht stören. Der Kater ist noch sehr verspielt und daher soll er beim Fressen etwas zur Ruhe kommen.

Ok, wenn der Napftausch nicht schlimm ist, dann lasse ich ihn. ;) Er soll ihr nicht alles wegfressen.
Du solltest Deinen Katzen al you can eat-24/7 zu Verfügung stellen, dann kann auch niemand jemand was wegessen,
wenn immer genug da ist. ;)
 
Das haben sie auch. NaFu gibts zwei Mal am Tag, TroFu immer. Zu wenig zu essen haben sie hoffentlich nicht. :D Es gibt auch Nachschlag, wenn der Kater noch will. Es ist mehr so, dass er einfach neugierig ist und bei ihr dann weiterfrisst. Deshalb hatte ich Bedenken.
 
Ich möchte eben die Beiden an ihre Futterstelle gewöhnen, falls eine Katze mal Medikamente bräuchte und dass die dann sicher im richtigen Magen landen.
 
Werbung:
Lass mal das Trockenfutter weg und mach die Näpfe immer ordentlich mit Nassfutter voll.

Zwei meiner Katzen lieben es, ihre Näpfe zu tauschen; die dritte geht nur an ihren Napf und die anderen beiden gehen auch nicht an ihren. Ich finde es auch normal, dass Katzen Näpfe tauschen. Wenn du wegen späterer Medikamente Bedenken hast - dafür gibt es die Surefeeds, dann kann jede Katze nur an ihren Napf.

Meine Katzen fressen an unterschiedlichen Stellen, haben sie sich selbst so ausgesucht und ist für mich absolut in Ordnung. Heißt auch nicht, dass sie sich nicht verstehen.
 
TroFu gibts nur gegen Arbeit am Fummelbrett. Er frisst kaum TroFu, sie schon eher.

Ok, dann lasse ich ihn fressen, wo er fressen will. Bis jetzt geht eigentlich jeder an seinen Platz, aber er muss natürlich auch schauen, was sie macht. 😂
 
  • #10
Ich stelle grundsätzlich nur einen Napf hin.

Wollen beide gleichzeitig fressen, macht einer Platz und wartet, bis der andere fertig ist.
 

Ähnliche Themen

Raketli
Antworten
17
Aufrufe
4K
jooly
J
jeannett85
Antworten
7
Aufrufe
2K
jeannett85
jeannett85
K
Antworten
69
Aufrufe
4K
Motzfussel
Motzfussel
Tribbles
Antworten
12
Aufrufe
3K
shantira
shantira
S
Antworten
1
Aufrufe
599
Merle&Mara
Merle&Mara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben