Nächtliches Heulen

  • Themenstarter excalibur
  • Beginndatum
E

excalibur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2010
Beiträge
5
Hallo Liebe Katzenfreunde

Ich darf nun seid Sonntag endlich wieder einen Kater mein eigen nennen.
Es ist ein Schwarz Weisser Kater ca 9 Monate alt EKH.

Nur habe ich folgendes Problem, jede Nacht fängt er an Regelrecht zu Heulen. Er frisst normal hat immer Trockenfutter da stehen so wie frisches Wasser. Er verträgt sich nicht mit artgenoßen also kann es nicht an einsamkeit liegen. Es ist auch kein freigänger gewesen.

Tagsüber ist es der Liebste Kater total Kuschelbedürftig und sehr verspielt, Stubenrein und absolut lieb. Nur raubt er uns jede Nacht den schlaf was nach 4 Tagen langsam an die Substanz geht.


Nun wollte ich hier mal fragen ob mir jemand sagen kann woran es liegen könnte und was ich machen kann damit er aufhört?


Vielen lieben Dank im voraus
 
A

Werbung

... ist er kastriert?? ...
 
ja kastriert ist er
 
Da es nach Langeweile klingt - schließlich liegt ihr "faul" im Bett :) - woher wisst ihr das?

wir haben ihn von der Katzenhilfe oberhausen und er war dort allein in einem Raum. Als wir ihn rausließen zum anschauen ging er gleich fauchend auf alle anderen los. Die Pfleger dort haben versucht ihn mit anderen freundlichen katzen zusammen zu legen. Keine Chance er will seine Dosis ganz für sich.
 
Ja, der Frage kann ich mich anschließen - wie wurde das festgestellt?

wie gesagt wurde getestet

und beschäftigen tun wir uns eigentlich sehr viel mit dem Kater er kann die Ganze Wohnung erkunden hat überall seine Spielsachen wobei die Angel der Favorit ist und nen kleinen Schuh fetisch hat er, lag er doch gestern mit beiden pfoten in meinen schlappen (jede Pfote ein schlapp) xD
 
Werbung:
Wisst ihr etwas über seine Vorgeschichte?
 
leider nein
 
  • #10
kann es sein, das er evtl. nicht richtig ausgelastet und Nachts einfach noch zu fit ist?
Hat er einen bestimmten Platz, den er anjauelt?(z.B. sitzt er vielleicht immer a.d. Fensterbank?)

Mein Charley jault auch Nachts ganz gerne - der ist lt. Katzenschutz EKH, man sieht und merkt aber, das da etwas Siamkater bzw. Orientale mit drinsteckt - die sind ja ziemlich "gesprächig" - vielleicht steckt da auch sowas mit drin, sieht man da was?
 
  • #11
vielleicht hat er angst im dunkeln aufgrund einer schlimmen erfahrung? :confused:
 
  • #12
Das Heulen gehört bei vielen Katzen einfach dazu in der Eingewöhnungszeit. Wir hatten das auch bei einigen Katzen. Nachdem sie sich eingelebt hatten, haben sie aufgehört. Vielleicht versucht er auch, die anderen Katzen zu rufen. Auch wenn er nicht vergesellschaftet war, hat er die anderen ja gehört... Außerdem eine neue Umgebung, neue Menschen etc. da kann man schonmal das Heulen kriegen ;)
 
  • #13
Dem kann ich mich nur anschließen, wir kennen das auch.

Versuch mal, ihm Zylkene zu geben, das hilft eigentlich bei Stress und Angst sehr sehr gut.
 
  • #14
Ich kann mich da Steffelchen und Vivie auch anschließen: ich kenne das als ganz normal in der Eingewöhnungszeit...sowohl Tom als auch Felix haben in ihrer ersten Woche die Nächte geheult und gejammert (dafür hat man sie dann tagsüber gar nicht zu Gesicht bekommen)....das kann ganz schön an die Substanz gehen :dead: Aber dann wurde es auch rasant besser :).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
adns
adns
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
X
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
LisaM
L
Anny
Antworten
15
Aufrufe
4K
susi 35
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben