Nackenbiss

  • Themenstarter Norbthecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herren kopf krallen
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
51
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Hallöle,

sacht mal irgendwie bin ich etwas durcheinander .

Seit ein paar Tagen lauert Herr Norb der Winky auf, hüpft ihr mit Karacho auf den Rücken und naja ich sag mal er beisst ihr in den Nacken. Es ist aber nicht fest weil Winky keine Wunden davonträgt.

Winky scheint das gar nicht zu mögen sie versucht sich dann umzudrehen und haut Herren Norb ihre Krallen in den Kopf und faucht ihn kräftig an.

Wasn des nu. Die sind beide Kastriert .

Oder will der Norb die Winky nur ärgern....????

LG

Gabi
 
A

Werbung

Lucky macht das bei Luna auch manchmal. Ich glaube das ist Dominanzverhalten.
 
Machense bei uns auch. Tommy poppt den Osh, Osh poppt die Witti, den Miep und manchmal den Iamie :D

Hab mal gelesen, dass das ein Dominanzverhalten sein soll?
 
Machen meine Kater auch. Das ist eine Unterwerfungsgeste. Deine Kätzchen diskutieren gerade darüber, wer der Boss ist.


mikesh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Merlin springt Minou auf den Rücken und beißt in den Nacken. Anfangs hat Minou dann jämmerlich gequiekt. Mittlerweile hat das alles ein bisschen aufgehört denn mittlerweile ist Minou fast so groß wie Merlin und wiegt auch soviel. Versucht er das jetzt mit ihr und es gelingt ihm vielleicht auch, bekommt er hinterher saures von ihr und hat schon dabei den kürzeren gezogen. Seit dem hat das mit der Nackenbeißerei auch fast aufgehört.

Barbara
 
Ich dachte die Diskussion wer der Boss ist hätten wir schon lange hinter uns:confused:.

Naja egal wenns denen Spass macht und so lange es keine Verletzungen gibt. :rolleyes:

Sollen se sich halt gegenseitig beharken...

LG

Gabi
 
Hallo,

unser Morris legt dieses Verhalten auch an den Tag. Wenn er "stänkern" will, ist ihm jeder recht.

Letzte Woche hat Morris (3 Jahre, ca. 7kg) es bei Diego (8 Monate, ca. 4 kg) versucht. Er sprang auf ihn und versuchte ihm in den Nacken zu beissen. Der kleine Kerl dreht sich rum und legt ihn mit einem Pfotengriff auf den Rücken. Der Gesichtsaudruck von Morris mit den Füßen in der Luft dazu war echt zum piepen, Katzenjudo war ihm offensichtlich noch nie untergekommen:D:D

Wenn sich Deine Katzen dabei nicht ernsthaft verletzten, würde ich mir glaube ich keine Gedanken machen. Meistens ist das so eine Phase:rolleyes:.

LG,
Tina
 
Werbung:
Hallo,

unser Morris legt dieses Verhalten auch an den Tag. Wenn er "stänkern" will, ist ihm jeder recht.

Letzte Woche hat Morris (3 Jahre, ca. 7kg) es bei Diego (8 Monate, ca. 4 kg) versucht. Er sprang auf ihn und versuchte ihm in den Nacken zu beissen. Der kleine Kerl dreht sich rum und legt ihn mit einem Pfotengriff auf den Rücken. Der Gesichtsaudruck von Morris mit den Füßen in der Luft dazu war echt zum piepen, Katzenjudo war ihm offensichtlich noch nie untergekommen:D:D

Wenn sich Deine Katzen dabei nicht ernsthaft verletzten, würde ich mir glaube ich keine Gedanken machen. Meistens ist das so eine Phase:rolleyes:.

LG,
Tina

Ne tote und Verletzte gabs noch nicht :D. Dann hat Herr Norb wohl "so eine Phase" :D:rolleyes:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben