Nachwirkung von der Impfung!?

  • Themenstarter DeniiseGiizmo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatze fellknäuel impfung nebenwirkungen tierarzt
D

DeniiseGiizmo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben
Ich Brauch dringend eure Hilfe
Mein Kater der wird jetzt diesen Monat 5 Monate alt und er hat am Freitag seine
3te Impfung gegen Katzenschnupfen und katzenseuche bekommen und
Die Ärztin meinte er koennte Nebenwirkungen davon am Wochenende bekommen
Und seit gestern Abend ist der kleine nur an spucken und ich wollte jetzt wissen
Ob das vielleicht Nebenwirkungen sein können ?
Oder ob er vielleicht jetzt zum Fell spucken kommt oder ob es vielleicht doch was anderes ist :(?
Ich hab echt Angst das es was schlimmes ist
Er spuckt auch nur sein nass Futter mit aus nicht sein Trockenfutter aber ab und zu ist es auch nur Flüssigkeit und dann ist da kein Futter bei
Könnt ihr mir vielleicht sagen was das sein könnte ?
 
A

Werbung

Das Trockenfutter bleibt also drin?

Gebt ihr ihm denn sein gewohntes Nassfutter oder habt ihr gerade ein neues in Gebrauch? Kann es sein, dass die Temperatur des Futters nicht passt oder er es zu schnell runterschlingt?
Füttert ihr das Nassfutter immer zu einer bestimmten Zeit (also z.B. morgens und das Trockenfutter abends)?

Erbrechen kann nach einer Impfung schon auftreten, aber dann müsste eigentlich alles erbrochen werden. Wenn nur bestimmtes Futter retour kommt, wird es eher nicht an der Impfung liegen, sondern mit dem Futter/der Fütterung zu tun haben.

Wenn er kein Futter drinbehält, würde ich spätestens morgen früh beim Tierarzt auf der Matte stehen.

Wenn er das Trockenfutter verträgt, gebt ihm erst einmal das, damit er was zu sich nimmt und sich der Magen wieder beruhigt.
 
Ja Trockenfutter bleibt drine
Ne er kriegt das was er immer kriegt auch immer um die selbe Uhrzeit :(
Hab das immer im kuehlschrank und nehme das immer eine halbe Stunde vorher raus damit das nicht zu kalt ist.
Ja ich werde morgen beim Tierarzt anrufen und dann Fahr ich da mal hin
Danke fuer die Hilfe :)
 
Warum ist er denn 3x gegen Schnupfe/Seuche geimpft worden? :confused:
 
Ist die neue Empfehlung wegen maternaler Antikörper.

Denise, dann gib ihm jetzt erst einmal das Trockenfutter - der Tierarzt wird euch dann schon helfen rauszufinden warum er das Nassfutter bricht.
Lass dich aber bitte nicht dazu überreden, deswegen nur noch Trockenfutter zu geben - das ist, wenn es über gelegentliche Fütterung hinausgeht, nämlich ganz schön ungesund ;)
 
Ist die neue Empfehlung wegen maternaler Antikörper.

Das ist doch aber nur die Empfehlung, wenn die Kitten zu früh geimpft werden, oder????? Hast du mehr Material zum lesen für mich???
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*Liliane*
2
Antworten
34
Aufrufe
92K
Bea
Bea
MollyMamma
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dudler
Dudler
S
Antworten
8
Aufrufe
11K
Starfairy
S
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
A
Antworten
17
Aufrufe
7K
Angie1983
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben