Nachts plötzlich Nervensäge...

M

Mona212

Benutzer
Mitglied seit
1 Oktober 2010
Beiträge
53
Ort
BaWü
Hallo miteinander,

ich brauch mal wieder den einen oder anderen Rat von euch.

Unsere zwei Katzendamen haben in der ganzen Wohnung Zutritt, und i.d.R. hat Mausi schon immer auf dem Bett geschlafen, meistens macht sie sich erstmal auf der Seite meines Mannes breit - problemlos.

Neurdings, seit ein paar Tagen, hat sie jetzt aber die blöde Angewohnheit, sobald mein Mann ins Bett geht und schlafen will, dass sie anfängt, nach seinen Füßen zu "jagen" :oha:. Anfangs fand er es ja noch amüsant, inzwischen nervt es ihn aber, weil er ja auch seinen Schlaf braucht. Mausi denkt vielleicht, dass da eine Maus unter der Decke rumkrabbelt, wenn er sich bewegt, keine Ahnung. Ich wiederum werde dann durch sein Gefluche wach... :grummel:

Gestern war es mir dann zu blöd: Licht an, Mausi geschnappt, murrend raus auf die Couch gesetzt und wieder ins Bett. Das ging keine zwei Minuten, bis sie wieder im Bett war, sie legte sich dann aber auf meine Seite und hat zum Glück Ruhe gegeben.

Verändert hat sich in unserem Tagesablauf nix und ich komm auch nicht drauf, was das nächtliche Füße-Jagen auf sich haben könnte.

Habt ihr eine Idee, wie wir das schnellstmöglichst wieder abstellen können? Die Schlafzimmertür zumachen will ich eigentlich nicht, weil das womöglich unsere andere Katze (Bella) in Stress versetzen könnte und die dann u.U. wieder einen "Renn-Epi-Anfall" kriegt (kam bisher zum Glück nur sehr selten vor, zweimal aus nicht ersichtlichem Grund, einmal vor einer Autofahrt in ihrer Box, die TÄ konnte keine andere Krankheit bei ihr feststellen, deshalb der Verdacht auf Epi - das hat jetzt allerdings zeitlich betrachtet nix mit Füße-Jagen von Mausi zu tun).

Danke schonmal im voraus!

LG Mona
 
Werbung:
J

Jenni79

Gast
Lauter Nein sagen und aus dem bett setzen
Bei JEDEMMAL wo sie das macht
Ignorieren geht ja schlecht wenn man aus dem Schlaf schreckt weil der Fuss sich bewegt hat und die Katze drauf springt ^^
Also würde ich es so versuchen
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
2K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben