Nachts dauernd Unruhe...brauche Hilfe :(

  • Themenstarter Meyryn
  • Beginndatum
  • #21
Mit sechs Jahren ist Katerchen eigentlich noch zu jung für eine SDÜ. Aber: Das Durchschnittsalter sinkt offensichtlich bei dieser Erkrankung und wir haben hier im Forum einige Fälle von jungen Katzen mit SDÜ, also würde ich ebenfalls dazu raten, den T4 testen zu lassen. Verhaltensänderungen wie Rufen und auch Desorientierung hatte ich auch bei meinem Dicken, wenn sein T4 zu weit über Referenz war.
 
A

Werbung

  • #22
Sooo ihr Lieben,

mal eine kleine Rückmeldung von mir, da ich selber etwas krank war, wurde der Tierarztbesuch zähneknirschend verschoben, wir haben jetzt für Donnerstag einen.
Tierarzt ist über die Problematik informiert.
Ich habe dank eurer Tipps jetzt tatsächlich ein paar Tage nachts schlafen können, vielen vielen Dank :)
Habe die Futterration nochmals erhöht, bis tatsächlich immer ein wenig im Napf blieb, das dauernde "Geschrei" wurde nachts fast völlig eingestellt und auch tagsüber ist öfters mal Ruhe.
Leider hat sich hinsichtlich des Kot absetzens nichts verändert.

Heute morgen hatte ich den "Supergau", stand auf, noch nichts, kam aus dem Bad, nichts, ging ins Wohnzimmer um meine Jacke zu holen, kam raus und trat direkt in eine "frisch gelegte Bombe" :wow::mad::mad:
Katerchen sass fröhlich daneben und beobachtete mich mit schief gelegtem Kopf....
Da fällt es einem wirklich extrem schwer ruhig zu bleiben...
Kam wegen säuberns der Schuhe (3! mal) und des Teppichs zu spät zur Arbeit und da ich einen Dienstwagen habe, roch es den gesammten Arbeitstag trotzdem nach Katzenkot darin...es ist zum aus der Haut fahren...
Zum pinkeln geht er übrigends weiterhin ins Katzenklo....
 
  • #23
Hallo
Mal abgesehen was für verschiedene Krankheiten der Kater haben könnte.....
Inzwischen leben wir so, das wir ihnen Freigang ermöglichen könnten, allerdings hat Watson 0 Respekt vor Autos, er bleibt einfach liegen, komme was da wolle.
Ebenfalls ist er plötzlich unsauber geworden, allerdings nur was sein großes Geschäft betrifft, er setzt dies mit Vorliebe direkt vor der Wohnungstür ab.
könnt ihr nicht für den Kater ein Stück einzäunen und eine Katzenklappe (eventuell mit Zeitschalter)anbringen?So das der Kater etwas mehr und ohne Leine heraus gehen kann?
Ich weis jetzt nicht ob ihr privat oder zur Miete wohnt,und ob das bei euch möglich wäre.

Das er die Gegenstände umwarf war damals aufgrund der Koordinationsprobleme so (beschreibe ich in meinem ersten Post), inzwischen kann er Sprünge etc gut koordinieren, weicht allerdings Sachen die in seinem Weg stehen noch immer nicht aus, sondern wirft sie um (Fensterbrett etc).
Oder ist das mit den Koordinationsproblemen so schlimm,das der Kater nur unter Aufsicht mit Leine heraus kann?
feinsandiges Streu ohne (!) Geruch. Z. B. Premiere excellent.
Premiere exellent ist mit milden Babypuder-Duft.
Das Premiere Sensitive ist ohne zugesetzten Düfte.
Welches Streu benutzt ihr jetzt?

- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1 Std Spiel, wenns Wetter gut ist 1-2 Std aufenthalt draussen, sonst mehr spiel
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor einigen Wochen
Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Leinen-Gang Ausflügen und der Unsauberkeit? Stimmt der Zeitpunkt überein? Ab den Aufenthalt draußen-Unsauberkeit .
Habt ihr beobachtet ,das der Kater wenn er mit euch draußen ist,sein großes Geschäft verrichtet hat?
Wie oft geht ihr in der Woche mit ihm nach draußen?
Wenn ihr z.B. von der Arbeit kommt und es regnet,fällt es aus.
Es könnte sein das der Kater auch unzufrieden und unausgelastet ist,und regelmäßig mehr heraus möchte.
Ein Problem wurde ja schon durch mehr Fressen geben von euch gelöst.
Du kannst berichten was der TA am Donnerstag feststellt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
M
Antworten
7
Aufrufe
410
Kulli2015
Kulli2015
Suleyla
Antworten
5
Aufrufe
5K
Suleyla
Suleyla
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
Klütenkopp
Klütenkopp
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kimmycat
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben