Nachimpfung und Kastration in einem

  • Themenstarter Nickelodeon
  • Beginndatum
Nickelodeon

Nickelodeon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2017
Beiträge
16
Hallo,

benötige mal dringend eure Meinung und Erfahrungen zum Thema Kastration und 2. Impfung (Grundimmunisierung)

Meine zwei kleinen Kätzchen (aktuell 4 1/2 Monate und 5 Monate) konnten damals die Nachimpfung zur Grundimmunisierung nicht erhalten, da Pepper einige Zeit Dauerdurchfall hatte. Der TA war dies zu heikel - mir auch. Jetzt hat sich der Durchfall seit gut 3 Wochen nicht mehr wirklich blicken lassen. Und habe daher die TA bezüglich der Impfungen u der Kastration, welche im November ansteht kontaktiert.
Sie hat mir dann angeboten für nächste Woche in die Praxis zu kommen für die Impfung. Und solle dann 4 Wochen später zur Nachimpfung kommen wo die beiden dann auch Kastriert werden sollen. Sie meinte, die Nachimpfung sei nicht so intensiv bzw. stark wie die 1. Impfung und man könne das dann zusammen machen. Wie seht ihr das? Ist die Nachimpfung nach 4 Wochen wirklich unproblematischer?
Hab ohnehin Mega Angst vor der Kastration .. der Narkose.. will hier keinen Fehler machen, wobei ich der TA bisher eigentlich vertraut habe.
Welche Narkoseart empfehlt ihr mir? Inhalation oder auf die herkömmliche Art? Hatte gehört Inhalation wäre weniger Risikoreich und wäre schonender?
Danke schon mal für eure Hilfe.:-/
 
A

Werbung

Ich würde auch vorher in 4 Wochen impfen lassen und dann 2 Wochen später kastrieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
7K
kathomi
K
SnoopyPloo
Antworten
7
Aufrufe
11K
SnoopyPloo
SnoopyPloo
C
Antworten
62
Aufrufe
13K
Zugvogel
Z
V
Antworten
19
Aufrufe
8K
vanitas02
V
S
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben