Nachbarskatzen pinkeln am unsere Haustür

  • Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum
Coonboys

Coonboys

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
2.264
Ort
Raum Ludwigsburg
Hallo ihr lieben,

ich habe da mal ein Problem. Und zwar haben wir vor kurzem ein Haus gekauft, was aktuell aber noch in der Renovierungsphase ist. Es ist alles wunderbar, bis auf das die Nachbars Katzen an die Tür markieren. Ich weiß nicht ob es eine Katze oder mehrere sind, aber es ist definitiv Katzenpisse. Die direkte Nachbarin links neben uns, ist sozial etwas abgerutscht. Sie hat mindestens zehn sehr scheue Katzen und zwei Hunde. Draußen auf dem Grundstück ist alles total vermüllt Komma die Nachbarin aber trotz allem sehr nett. Alle Katzen sind unkastriert und will auch nicht kastrieren lassen. Die meisten Tiere lassen sich nicht anfassen. Ich habe das Thema Kastration schon mit ihr besprochen, und stoße da auf Granit.

Kann ich irgendetwas machen, damit die Katzen unsere Haustür in Ruhe lassen? Das stinkt wirklich bestialisch durch das ganze Haus. Ich versuche es gerade mal positiv zu sehen, denn wenigstens loggt ihr Unrat keine Mäuse und Ratten an, denn die werden sofort vernichtet.
 
A

Werbung

Dass sie da so eine Horde unkastrierte Katzen hält, geht gar nicht. Ist jetzt nicht deine Frage, aber da solltest du in jedem Fall etwas unternehmen: Veterinäramt, Tierschutz einschalten etc.

Ich bin mir nämlich fast sicher, dass es den Tieren so unter den Umständen nicht gut geht.



Auf jeden Fall solltest du die Haustür nicht nur reinigen, sondern auch "entduften". Da reichen keine herkömmlichen Reiniger, sondern du solltest ein spezielles Mittel wie z. B. Biodor Animal oder ähnlich verwenden. Manche verwenden auch Myrtenöl, um die Stellen so zu entduften", dass die Tiere nicht verleitet werden, jedesmal wieder darüber zu markieren.

Öfter habe ich schon den Ratschlag gehört, die Pinkelstellen mit Vodka zu behandeln. Selbst habe ich das noch nie ausprobiert, aber eine Bekannte schwört darauf. Da hat der Nachbarskater immer an die Haustür markiert.
 
Liebe Judith,
bei 10 oder mehr unkastrierten Katzen in der nächsten Umgebung wirst Du auch mit Biodor Animal nicht weiterkommen. Falls Du Dich doch dazu entscheidest, sag Bescheid. Dann kauf ich da Aktien:D Der Kurs wird in den nächsten Jahren steil ansteigen.

Sprich mit der Tierhalterin und schalte mit ihrem Einverständnis unter Umständen den Tierschutz ein! Sowas tut auch den Tieren nicht gut. Häufig sperren sich die "Besitzer" gegen Kastrationen, weil sie die Kosten fürchten (ist ja auch bei 10 Miezen nicht mal eben so aus der Portokasse geschüttelt). Vielleicht ist sie ja kooperativ, wenn Du sie unterstützt und der Tierschutz auch einen Teil der Kosten trägt, bzw. die Kastras durch den eigenen TA machen lässt.

Du scheinst ja einen ganz guten Draht zu ihr zu haben und mit ihr reden zu können. Das würde ich nutzen und mit ihr zusammen diesem Elend ein Ende setzen. Und dann könnt ihr auch ohne "Pipigeruch" in euer neues Haus gehen.
Ich kann verstehen, dass euch das nervt. Ginge mir auch so.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
N
Antworten
29
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
*lilo*
Antworten
3
Aufrufe
653
*lilo*
*lilo*
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
mira_felidea
M
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben