nachbarskater vs. mädel

  • Themenstarter roxy.berdow
  • Beginndatum
roxy.berdow

roxy.berdow

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
73
Ort
Augsburg Umgebung
Hallo ihr lieben!
So, vielleicht haben n paar meinen ersten beitrag gelesen, wenn nicht Kurzfassung :aetschbaetsch1:
Roxy, 2 jahre alt, ist letzte woche Freitag bei uns eingezogen. Sie hat sich sehr schnell eingelebt - hat auch schon n bisschen bezug zu uns - allerdings ist sie keine " schmusebacke" - muss sie aber auch nicht werden :)
Wir haben direkt nebenan einen Kater, mit dem ich auch immer "befreundet" war. Er liegt quasi auch immer auf unserer Terrasse -eben sein revier.
Nun haben wir roxy vorgestern und gestern das erste mal zum rauchen mitgenommen - mit leine. Jeweils 3-5 Minuten. Sie fand das alles eher unspannend und war eher ängstlich und hat sich die offene Terrassen Türe lieber von innen angeguckt. Irgendwann aber war da n Tierchen - dann wurde sie mutiger....und dann kam unser liebster nachbarskater mit einem affenzahn angespurtet und ist auf sie zugerannt.... ich hab sie nur ganz schnell gepackt und reingetragen - beide haben etwas dämlich geguckt - roxy hat ihn gar nicht gesehen. Mein Freund hat gesagt das war ziemlich dämlich von mir - aber ohje mein miezchen :wow:

Direkt danach hat Monaco, der nachbarskater, alles markiert ...quasi überall "hingespritzt" wo sie war. Und er liegt seitdem dauerhaft auf unserer Terrasse und guckt zum Fenster rein und miaut. Sie ist auch immer mit dabei und sie gucken sich an. Die schwänze zeigen dabei nach unten - meist sitzen sie sich einfach nur gegenüber.

So, ist das ganze nun ein gutes oder schlechtes Zeichen? Soll ich sie überhaupt nochmal mit "zum rauchen" nehmen?
Ganz rauslassen - ohne Leine hatten wir vor so in 3-4 wochen. Bis dahin wollten wir sie einfach mal immer wieder an die offene Tür gewöhnen...oder ist das Grund verkehrt? Sie will jetzt auch nicht wirklich raus - also auch wenn die Türe mal ausersehen offen steht geht sie nicht nach draußen.

Roxy ist übrigens gechippt und geimpft und kastriert :)
 
Werbung:
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
36
Ort
München
Nehm sie bitte erst mal nicht mehr mit raus, die soll sich an ihr zu Hause gewöhnen. Des passt wirklich, wenn du in 5 Wochen ca. damit langsam anfängst :)

Sag deiner Nachbarin, sie soll Monaco kastrieren lassen, wenn er auf eure Terasse markiert. Geht ja mal gar nicht!
 
roxy.berdow

roxy.berdow

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
73
Ort
Augsburg Umgebung
Nehm sie bitte erst mal nicht mehr mit raus, die soll sich an ihr zu Hause gewöhnen. Des passt wirklich, wenn du in 5 Wochen ca. damit langsam anfängst :)

Sag deiner Nachbarin, sie soll Monaco kastrieren lassen, wenn er auf eure Terasse markiert. Geht ja mal gar nicht!


Ok Danke - des hab ich mir schon fast gedacht :)
Monaco ist kastriert... Allerdings funktionieren seine analdrüsen noch hervorragend :stumm:
Kann man ihm wohl nicht mehr abgewöhnen...


Übrigens : schöner Dialekt :D schön, mal bayrisch zu lesn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
36
Ort
München
Ok Danke - des hab ich mir schon fast gedacht :)
Monaco ist kastriert... Allerdings funktionieren seine analdrüsen noch hervorragend :stumm:
Kann man ihm wohl nicht mehr abgewöhnen...


Übrigens : schöner Dialekt :D schön, mal bayrisch zu lesn :)

Ach so, wenn er kastriert ist, passt des scho :D

Ich verfall manchmal in bayerisches Schreiben, wenn ich "des" oder so schreibe :D Aber's heut einfach des scheenste :D
 
roxy.berdow

roxy.berdow

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
73
Ort
Augsburg Umgebung
Ach so, wenn er kastriert ist, passt des scho :D

Ich verfall manchmal in bayerisches Schreiben, wenn ich "des" oder so schreibe :D Aber's heut einfach des scheenste :D


Hehe :)

Wir haben beiden Katzen jeweils ein Haar Büschel des anderen ins Körbchen gebracht und sie ausgiebig schnuppern lassen (Nachbarin und ich haben Guten Kontakt)
Mal gucken - vielleicht ist dann das erste große zusammen treffen gar net a so schlimm? Sie müssen sich halt irgendwann an Garten teilen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
S
Antworten
4
Aufrufe
276
Schnubbels
S
P
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
GroCha
GroCha
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben