Nachbars Katze

M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Der Kater von unseren Nachbarn ist ein ganz schön cleveres Kerlchen. Er hat rausgefunden, dass es immer was Leckeres gibt, wenn ich unseren Düwelke draussen laut rufe. Dann ist er auch zur Stelle.

Glücklicherweise hat Düwelke keine Angst vor ihm, so dass er nicht gleich wegläuft. Dennoch ist der fremde Kater ihm nicht ganz geheuer. Nachbars Kater setzt sich in gebührendem Abstand vom Düwelke und wartet, bis dieser vom Napf weggeht. Dann schlägt er zu und futtert ratzeputz alle Reste.

Wieder so ein Problem was ich habe, weil das Düwelke so scheu ist, dass er nicht ins Haus kommen mag zum fressen. Er guckt schon mal, hat aber zum Fressen drinnen keine Ruhe. Er wird deshalb im Carport gefüttert und da muss man ständig aufpassen, dass es keine Mitesser gibt. Momentan schieben wir wieder Wache, während er frisst. Leider muss man da auch aufpassen, weil ihn das irritiert und er dann manchmal nicht weiter fressen mag. Eine Zwickmühle.

Nachbars Kater läuft zu Hause nur so mit und bekommt - soweit ich weiß - Essensreste. Da ist es klar, dass er das Katzenfutter vom Düwelke toll findet. Kann ich ja verstehen, aber ihn will ich gar nicht füttern... Die Leute haben sich eine Katze für die Kinder angeschafft, obwohl die Eltern eigentlich gar keine Katzen leiden können:eek: Versteh einer die Menschen. :eek:

Ihn zu vertreiben ist nicht so einfach. Zum Einen ist er dreist(weil hungrig?) - er bleibt bis zum Schluss sitzen. Und zum anderen würde man mit zuviel Action das Düwelke verschrecken. Der ist sehr sensibel.
Dabei ist der Nachbarskater inzwischen auch so schlau, dass er sich nicht mehr sehen lässt. Ich höre es am Schimpfen der Vögel, dass er da ist. Blicken lässt er sich nur oder erst, wenn wir ihm Haus sind.

Wenn man Katzen hat wird es eben niemals langweilig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
462
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
0
Aufrufe
185
Pimpinell
P
M
Antworten
66
Aufrufe
27K
Gissi
Fellpopo
Antworten
28
Aufrufe
2K
mütze
mütze
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cattitudine
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben