Nachbar's Katze auf dem Balkon/Freigang geplant

R

RaMoNa2009

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und seit einem knappen Jahr Katzenmama von einem Geschwisterpärchen (Kater Bilbo und Katze Bella). Die beiden sind jetzt 1 1/2 Jahre alt kastriert und geimpft.

Ich habe ein paar Fragen bzw. Suche Rat, da ich meine zwei Lieblinge in Ca. 3-4 Wochen nach draussen lassen möchte.

Zur Vorgeschichte: in unserer alten Wohnung war ich dabei die beiden an draussen zu gewöhnen. Das ging gar. 1 Woche, in der Zeit waren sie insgesamt Ca. 2 Stunden alleine draussen. Sie hatten anfangs ziemlich schiss, vor allem mein Kater mein Kätzchen hat ihn dann aber mit auf Erkundungstour genommen
Ich habe den Freigang dann wieder abgebrochen, weil sich privat einiges geändert hat und ein Umzug bevor stand.
Jetzt sind wir seit 4 Wochen im neuen zu Hause und haben uns gut eingelebt.
Wir wohnen jetzt in einer EG-Wohnung mit Balkon der direkt in den Garten geht in einem recht ruhigen Wohngebiet, also eigentlich perfekt für die 2

Jetzt ist folgende Situation: im Nachbarhaus wohnen 3 Katzen. (Meine Info bei Einzug war 1 Katze )
Eine der 3 Katzen sitz jeden Mittag auf meinem Balkon. Ganz ruhig, schläft, putzt sich,.. beobachtet meine beiden, die auch sehr interessiert an der Katze sind. Heute hatte ich das Fenster gekippt und die Katze sprang aufs Fensterbrett und hat meine angefaucht.

Jetzt meine Frage: wie sollte ich mich verhalten, die andere Katze verscheuchen? Oder es die Katzen alleine regeln lassen wenn sie draussen sind?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße Ramona
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3K
K
C
Antworten
5
Aufrufe
960
Lonnie
Lonnie
Zab1304
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zab1304
Zab1304
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
abraka
abraka
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben