Nachbars Kater

  • Themenstarter Pongo
  • Beginndatum
P

Pongo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
21
hallo leute,

ich habe folgendes problem :
ich habe ja einen kater und der hat sich mit dem kater von mienem nachbarn angefreundet...und jetzt kommt der nachbars kater immer mautzend zu mir und ist immer total ausgehungert in den letzten tagen hat es sehr geschneit und er war richtig nass und hat gezittert,weil er darf bei meinem nachbarn nicht rein..
So und gestern war ich nachts bei meinem nachbarn und habe nachgeschaut ob das tier überhaupt futter zu stehen hat oder wenigtens wasser..
aber fehlanzeige nix kein trockefutter oder so..

was soll ich machen ich kann doch nicht die katze bei mir füttern ?

lg
PONGO
 
A

Werbung

hallo leute,

ich habe folgendes problem :
ich habe ja einen kater und der hat sich mit dem kater von mienem nachbarn angefreundet...und jetzt kommt der nachbars kater immer mautzend zu mir und ist immer total ausgehungert in den letzten tagen hat es sehr geschneit und er war richtig nass und hat gezittert,weil er darf bei meinem nachbarn nicht rein..
So und gestern war ich nachts bei meinem nachbarn und habe nachgeschaut ob das tier überhaupt futter zu stehen hat oder wenigtens wasser..
aber fehlanzeige nix kein trockefutter oder so..

was soll ich machen ich kann doch nicht die katze bei mir füttern ?

lg
PONGO

Die Nachbarn mal ansprechen? Viele Freigänger, die einigermaßen zutraulich sind, maunzen, auch wenn sie eigentlich satt sind... und, vlt hat sie einfach andere Fütterungszeiten als du? IchIch würde erstmal nachfragen, bevor du voreilige Schlüsse ziehst...
 
hallo leute,

ich habe folgendes problem :
ich habe ja einen kater und der hat sich mit dem kater von mienem nachbarn angefreundet...und jetzt kommt der nachbars kater immer mautzend zu mir und ist immer total ausgehungert in den letzten tagen hat es sehr geschneit und er war richtig nass und hat gezittert,weil er darf bei meinem nachbarn nicht rein..
So und gestern war ich nachts bei meinem nachbarn und habe nachgeschaut ob das tier überhaupt futter zu stehen hat oder wenigtens wasser..
aber fehlanzeige nix kein trockefutter oder so..

was soll ich machen ich kann doch nicht die katze bei mir füttern ?

lg
PONGO

Die Nachbarn mal ansprechen? Viele Freigänger, die einigermaßen zutraulich sind, maunzen, auch wenn sie eigentlich satt sind... und, vlt hat sie einfach andere Fütterungszeiten als du? Bei uns gibt es auch kein TroFu. Ich würde erstmal nachfragen, bevor du voreilige Schlüsse ziehst...
 
Bist du bei deinem Nachbarn eingebrochen, oder wie hast du da geschaut? ;):)

Viele Leute haben ja nicht ständig Futter bereitstehen. (Wobei freier Zugang zum Wasser ja schon wichtig wäre.) Ständig Trockenfutter zur Verfügung zu stellen ist ja nicht so empfehlenswert. Manche Katzen können auch gut schauspielern, weil sie sich eine Leckerei erhoffen. Deshalb muss es nicht so sein, dass er tatsächlich so großen Hunger hat.

Aber wenn der Kater nicht reindarf, sollte er aber in jedem Fall ein trockenes und wettergeschütztes Plätzchen haben. Es kann ja nicht angehen, dass er bei diesen Temperaturen durchnässt und ungeschützt im Freien aufhalten soll! Das finde ich absolut nicht in Ordnung.

Hast du deine Nachbarn schon mal darauf angesprochen? Ich würde auf jeden Fall aber diplomatisch und vorsichtig herangehen.
 
Nachbarskatzen

Oh das kenne ich auch. Der Nachbarskater kommt bei mir auch immer gaaaaannnz armseelig, gaaaanz hungrig. Dabei bekommt er zu hause Futter Wasser satt.
...und die Nachbar wundern sich wieso der Kleine keinen Appetitt mehr hat.
 
Aber wenn der Kater nicht reindarf, sollte er aber in jedem Fall ein trockenes und wettergeschütztes Plätzchen haben. Es kann ja nicht angehen, dass er bei diesen Temperaturen durchnässt und ungeschützt im Freien aufhalten soll! Das finde ich absolut nicht in Ordnung.

Hast du deine Nachbarn schon mal darauf angesprochen? Ich würde auf jeden Fall aber diplomatisch und vorsichtig herangehen.

genau, das würde ich auch ;)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
R
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
11K
mütze
mütze
yelya
Antworten
11
Aufrufe
5K
pems
pems

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben