Nachbarn bedroht Katze(n)

Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
432
Alter
40
Ort
Weitefeld
  • #21
Wir haben überlegt, dass wir (sofern wir das mit dem Holzzaun dürfen, mein Mann hat gestern nen Fax geschickt und mag es gerne schriftlich wissen) oben (uns uns gehend natürlich) Katzennetz spannen mit Winkeln. Also ähnlich wie bei der Bundeswehr wo Draht gespannt ist kommt bei uns dann Katzennetz dran, so kommen sie nicht mehr über den Zaun sollten sie es versuchen (und das werden sie sicherlich).

Die Idee mit den 'Schirmchen' für die Bäume ist genial. Müsste man aber hier mal schauen wie dick die Stämme sind. Wir haben ein Haus gekauft von 1967, d.h. die Bäume sind auch etwa so alt und demtsprechend dick sind die Stämme aber mal sehn.

Ich quäl mich grad mit Rückenschmerzen umher wegen dem Schleifen gestern und heute aber was tut man nicht alles für seine frischluftfanatischen Katzen. :zufrieden:
Hab gestern noch nen dünnen Banschleifer geholt um in die Zwischenräume zu kommen, hatte nicht gedacht, dass das alles so ein Akt ist. Sobald ich reinkomme fängt die große wieder an zu jammern, dass sie raus mag. Oh man, das zerrt echt an den Nerven langsam...

Liebe Grüße
 
Werbung:
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
  • #22
Go! Verena, go, go, go!!!

:grin:

Traumeel Salbe und Tabletten helfen sehr gut nach so einer Überbeanspruchung.

Und ein schöner Kaffee.

Der Plan von deinem Mann mit dem gewinkelten Netz ist gut - so haben wir das auch gelöst:
IMG_9250-1.jpg


Falls er an 45°-Winkel gedacht hat - das sollte er lieber wieder vergessen.

Das mag bei der Bundeswehr mit Natodraht (!!) gegen zweibeinige Einbrecher wirken, aber bei Netz und vierpfotigen Kletterkünstlern immer 90°-Winkel und mindestens 50 cm Auskragung bevorzugen.

Ich kenne so viele Katzengärten - 90° hat sich bei Netz bewährt.

Wenn es 45° sein soll, dann abwechselnd stromführende und geerdete Weidezaunlitzen anbringen.

Wegen der Bäume - das sollte nicht das Problem sein, diese Hunde-Post-OP-Trichter gibt es auch in der Größe Bernhardiner :grin:

Notfalls kannst du auch zwei koppeln!
 

Ähnliche Themen

Birdylein
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
E
Antworten
12
Aufrufe
4K
Schmusig
S
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
ensignx
ensignx
Willi2014
Antworten
13
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
Bellybutton
2
Antworten
35
Aufrufe
11K
Habbie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben