Nach Zahnsteinentfernung jetzt Wucherungen

  • Themenstarter Maydaygismo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maydaygismo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
203
Hallo Ihr lieben, brauche mal wieder Rat.

Vor ca. 14 Tagen wurde bei meinen Kater Zahnstein weg gemacht. Der Tierarzt stellte auch bei der entfernung Zahnhalsläsionen fest wo er darauf meinte früher oder später müssen die Zähne raus.

Die Zahnfleischentzündung war komplett weg kein Mundgeruch mehr, doch heute mußte ich feststellen das er hinten links an der Zähnen Zahnfleichwucherung hat. Die richtig dick wie kleine kugeln sind :eek:

Ist das jetzt FORL oder kann es auch ein Tumor sein. Es ist ja nur links.

Fahre Montag direkt zu meinen Tierarzt und lass es nach schauen. Mache mir unheimlich sorgen. Meine arme Maus.

Gruß
Anja
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ja, laß nochmal nachgucken. Und FORL kann man meines Wissens nur durch gutes Röntgen richtig diagnostizieren.


Alles, alles Gute!


Zugvogel
 
M

Maydaygismo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
203
Hallo danke für die Antwort, mein Tierärzt hat ja die Zahnhalsläsionen festgestellt. Röntgen der Zähne macht er auch wenn ich Montag da bin werde ich darauf bestehen eine Röntgenaufnahme zu machen. Nur die Wucherrungen machen mir ein bisschen sorgen weil sie richtig Blutig aussehen. :eek:

Gruß
Anja
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Bea ist hier sozusagen die Expertin, was Zahngeschichten betrifft, schreib sie mal an und zeige ihr evtl. Fotos von den Wucherungen bei Deiner Katze?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

SiSa98
Antworten
5
Aufrufe
1K
SiSa98
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
8K
__Abigale__
__Abigale__
Catbert
Antworten
23
Aufrufe
55K
FrauFreitag
F
S
Antworten
50
Aufrufe
12K
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben