Nach Urlaubspflege meckerig

  • Themenstarter Metti
  • Beginndatum
M

Metti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2011
Beiträge
22
Hallo,

wir haben mit unserem Kater leider ein Problem :-/

Er war 2 Wochen lang in Urlaubspflege bei Verwandten, die sich aber nicht besonders an unsere Erziehungsweise gehalten haben.

zB wenn er etwas möchte und dann kurz auf sich aufmerksam macht, gehen wir meist darauf ein. Fängt er an laut zu werden bekommt er nüscht.

Während er woanders war hat er offensichtlich gelernt, dass er mehr bekommt, je lauter und energischer er Miaut...

Jetzt, zwei Wochen nach dem Urlaub bringt er immernoch Minutenlange Miauorgien aus vollem Hals. Vorher haben wir bei ihm soetwas noch nie gehört, jetzt gehört es zum alltag. Verlassen wir die Wohnung und gehen in den Keller, brüllt er den ganzen Hausflur zusammen, bis wir wieder da sind.

Einmal damit angefangen hört er mit dieser Eigenart nicht mehr auf :-(

Habt ihr Ideen?
 
A

Werbung

Ich denke mal, da hilft nur Ignorieren und eine Menge Geduld, auch wenn es schwer fällt. Sobald er einmal merkt, dass er mit seinen Schreien was erreichen kann, könnte sich das Verhalten immer mehr festigen.
 
Habt ihr prüfen lassen, ob er Schmerzen haben könnte?

Wer weiß, vielleicht ist ihm in seiner Übergangsverwahrung irgendwas zugestoßen, vielleicht auch nur was kleines, unbedeutendes, wie, dass er von einem unbekannten Möbel herunter gesprungen ist und sich aufgrund der fehlenden Routine ein Beinchen vertreten hat oder so.

Dauerhaftes, plötzliches Rumschreiben wäre für mich ein Grund das Tier dem TA zumindest sicherheitshalber vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, nach Schmerzen hört es sich zwar meiner Meinung nach nicht an, aber eine TA-Check wäre zur Sicherheit wohl nicht verkehrt...
 
Schmerzen sind es nicht, er verhält sich im Prinzip normal, nur versucht er, wenn er was will, es viel energischer durchzusetzen.

Tatsächlich waren wir beim TA, allerdings wegen einer Herpesinfektion als letzte Nachuntersuchung. Natürlich inkl Allgemeincheck.
 
Was macht er denn, wenn Ihr sein Miauen ignoriert? Hört er dann irgendwann auf?
 
Klar, irgendwann hört er dann schon auf, das kann aber mal schon 20 min dauern. Das is iwie hart.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Phina
Antworten
5
Aufrufe
904
Phina
Phina
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K
X
Antworten
12
Aufrufe
1K
Inai
Inai
R.L
Antworten
27
Aufrufe
2K
frankenfurterdd
frankenfurterdd

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben