Nach Tod der Gefährtin neuen Gefährten?

  • Themenstarter Chrischi-Kiel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tod
C

Chrischi-Kiel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Community.

Wahrscheinlich wurde die Frage schon x-mal gestellt und nun komme ich auch noch einmal.

Ich habe zwei Geschwisterkatzen (m/w) im Alter von 13 Jahren. Leider hat der Krebs nun dafür gesorgt, dass unsere liebe Katze nun im Himmel ist. Ihr Bruder war und ist schon immer mit allen Lebewesen sehr gesellig und ist ein sehr friedvoller Kater. Bei seiner Schwester hat er immer die Nähe gesucht, was sie aber als kleine Diva nicht so wollte.... wie auch immer.

Ich möchte ungern, dass er sich langweilt oder abbaut. Er ist - wie ich es empfinde - ein wenig inaktiver geworden. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung....

Ich bin mir daher sehr unschlüssig, ob unserem Kater eventuell ein Artgenosse im gleichen Alter gut tut oder ob es eher kontraproduktiv wäre. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können und kann mir einen Tipp geben. Natürlich weiß ich, dass jedes Tier unterschiedlich ist, aber dennoch würde es mir weiterhelfen. Habt vielen Dank fürs Lesen und für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Hallo,

ich glaube, wenn dein Kater eine Gefährtin gewöhnt ist, hätte er bestimmt auch gerne wieder jemanden.
Im Tierheim gibt es ja vielleicht ein verträgliches Tier, das souverän und nicht mehr ganz jung ist.
Das wäre vielleicht besser als ein junges Kätzchen.
Zudem haben die etwas älteren Tiere bei der Kittenkonkurrenz zur Zeit sicher sowieso schlechte Chancen und freuen sich über ein neues Zuhause.

LG Chateuse
 
Unbedingt einen neuen Gefährten im etwa gleichen Alter holen.
 
Hallo,

ich glaube, wenn dein Kater eine Gefährtin gewöhnt ist, hätte er bestimmt auch gerne wieder jemanden.
Im Tierheim gibt es ja vielleicht ein verträgliches Tier, das souverän und nicht mehr ganz jung ist.
Das wäre vielleicht besser als ein junges Kätzchen.
Zudem haben die etwas älteren Tiere bei der Kittenkonkurrenz zur Zeit sicher sowieso schlechte Chancen und freuen sich über ein neues Zuhause.

LG Chateuse


Das hatte ich gar nicht erwähnt... es kommt für mich nur ein Kater aus dem Tierheim in Frage! Aber ja, vielleicht hast du recht... 😊
 
Hallo,
Wenn du magst stelle bei den Notfellchen Bereich ein Gesuch ein.
Hier gibt es viele Pflegestellen die können ihre Schützlinge gut beurteilen.
Dein Verlust tut mir leid.
 
Hallo,
Wenn du magst stelle bei den Notfellchen Bereich ein Gesuch ein.
Hier gibt es viele Pflegestellen die können ihre Schützlinge gut beurteilen.
Dein Verlust tut mir leid.

Hab ganz lieben Dank! Obwohl ich mit ihrem Tod schon länger gerechnet habe, ist die Endgültigkeit manchmal gar nicht auszuhalten. Aber bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
898
sleepy
sleepy
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
simsalagrimm
simsalagrimm
V
Antworten
4
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Cataleyah
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tarina
Tarina
A
Antworten
5
Aufrufe
941
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben