nach TA nur noch kratzen!

  • Themenstarter KleineHexe
  • Beginndatum
K

KleineHexe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
14
Ort
Pforzheim
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und habe mal ne Frage,
war am Samstag und am Montag mit meinen zehn alten Wochen Kater beim Ta, da er ein Tränendes Auge hatte. Er bekam Augentropfen die ich ihm täglich 2x geben muß, vor dem Besuch war alles okay, er kam schmusen, er hat liebevoll gespielt usw, nach dem Besuch vomTA ist das anders, er kommt nicht mehr zum schmusen (und wenn dann spielt er wild mit der Hand kratzt un beißt), er beschäftigt sich viel alleine, möchte nicht mehr gestreichelt werden und die sachen was er nicht machen darf (wo er auch schon weiß, und nicht mehr machte) die macht er jetzt erst recht. Was kann das sein, bin ratlos, habe ich was falsch gemacht??? was kann ich machen, das er wieder vetrauen hat??
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen hier!

Dein Kleiner Mann wird sich schnell wieder beruhigen...So kleine Miezen sind eigentlich nicht lange nachtragend.

Wie sieht es denn für den Kleinen mit einem Spielkumpel aus ?
Er ist ja wirklich noch sehr jung und gerade wenn er bei dir mit einigen Verboten leben soll, wärs eigentlich sehr wichtig und ratsam, wenn er einen Ausgleich hat.

Dann kommt er auch nicht auf so viele dumme Gedanken, die Energie verteilt sich dann fast ausschliesslich auf seinen Kumpel, mit dem er herumtollen kann. :)

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ersteinmal,
Also mein Kater habe ich seit knapp 2 WOchen und dieses Verhalten kenne ich auch, ich denke aber einfach das es damit zu tun hat, dass er noch so verspielt ist und ständig aufmerksamkeit einfordert.
Ich weiß nicht, aber Kitten in dem Alter haben eher spielen im Kopf als schmusen. Versuche ihn ansonsten mal mit Leckerlies oder mit spielen zu bestechen. Ich denke das wird wieder werden.
Meiner schmust nur wenn er müde ist und dann zusammen mit mir auf meinem Kopfkissen.
Ich kann mir nicht vorstellen das er nachtragend ist.
Eine zweite Katze würde ich dir aber auch empfehlen fals keine vorhanden ist.
Meine beiden verstehen sich super obwohl fast 2 Jahre zwischen den beiden liegt.
 
Kleine Katzen sind meist mehr am Spielen und Toben interessiert und weniger am langen Schmusen.
Wenn er eine Augenentzündung hatte, die nun ehandelt wird, geht es ihm ja offenbar deutlich besser, was sich in stärkerer Aktivität zeigt.

Der Kleine sollte möglichst rasch einen kätzischen Kumpel bekommen.

Raufspiele mit der Hand würde ich an Deiner Stelle unterbinden bzw. auf einen Handschuh oder ein Stofftier umlenken. Jetzt ist das noch ganz lustig, wenn Dir aber mal ein 6 kg Kater an der Hand hängt und sich reingräbt und -beißt, vergeht Dir das Lachen ..
 
Da hast du wohl recht. Wird dann eine blutige Angelegenheit
 
vielen Lieben Dank für Eure Hilfe, jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter.
Ein Kumpel für ihn habe ich mir schon überlegt, wird auch so sein das ich mir ein zweites Kätzchen zulegen werde.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1K
Upserle
U
T
Antworten
1
Aufrufe
840
Maraike
Maraike
I
Antworten
24
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Calle
Calle
tensh_iie
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben