Nach Kastration...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2009
Beiträge
1.602
Alter
33
Ort
in der Einöde
hallöchen,


mal ne doofe frage: wann nach der kastra dürfen die cats wieder normal klettern etc?

sie wurden gestern kastriert, reißen mir gerade die tür ab, weil sie reinwollen, aber hier steht der KB....

LG, Tine
 
Werbung:
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
Wie fit sind sie denn?

Meine Mädels sind am Tag danach wieder durch die Bude ;)
 
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2009
Beiträge
1.602
Alter
33
Ort
in der Einöde
ich würd sagen bis auf das zwiscken der naht bei stulle: sehr fitt.

haben gefuttert, waren aufm kaklo und zerstören wie gesagt meine tür :D
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
Du bist doch dabei.
Lass sie flitzen ;)
 
Sunny161

Sunny161

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 März 2010
Beiträge
115
Also, meine beiden wurden letzen Freitag kastriert. Hatte auch den KB rausgeschafft, damit sie sich sonst wenigstens wie gewohnt in der Wohnung bewegen können.
Meine beiden waren eigentlich Freitag abend schon wieder recht munter und sind zum pennen aufs Sofa gekommen.

Daher hab ich auch am anderen Tag die Klettermöglichkeiten wieder reingeschafft.

Deswegen wäre auch meine Meinung, wenn du denkst, sie sind fit und eigentlich wie immer, dann lass sie.
 
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2009
Beiträge
1.602
Alter
33
Ort
in der Einöde
naja, stulle zwickt die naht schon sehr, das merkt man ihr an, wenn man sie kennt. aber sie springt bisher nicht (sind in bad und flur mit decken, körbchen etc). normalerweise springt sie sofort auf den rand der badewanne, wenn einer von uns im bad ist.
 
*Sara*

*Sara*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 November 2009
Beiträge
784
Ort
Berlin
Cookie wurde Donnerstag kastriert und ist am gleichen Tag schon wieder rumgeklettert. Meine TA meinte, man kann sie ja eh nicht abhalten, man soll nur aufpassen und sie vllt in nem anderen Raum lassen, solange sie noch wackelig auf den Beinen sind, von der Narkose. Ich bin echt erstaunt, wie schnell sie wieder fit war :eek:
Nur das Pflaster hat sie gestört, das hat sie sich dann auch gleich mal abgerissen :D dann hatte ich natürlich angst, dass sie an die Narbe geht... wir also erstmal sonen Trichter (also so ein weicher, der nicht um den Hals kommt, und auch andersrum als der andere Trichter) rumgemacht, aber der hat sie echt gestört... Body hat sie auch wahnsinnig gemacht... seitdem hat sie gar nix mehr und lässt die Narbe auch brav in Ruhe :)

Also ich glaube die wissen schon selbst ganz gut, was sie sich zutrauen können. Hab einfach ein Auge drauf und wenn du meinst sie ist noch nicht fit genug, dann lass sie noch nicht klettern...
 
wirbellotte

wirbellotte

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2009
Beiträge
49
Ort
Essen
Nachdem bei unseren beiden die Narkosenachwirkungen weg waren, haben sie sich auch wieder ganz normal (d.h. wildgeworden) verhalten ;)

LG Meike
 
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2009
Beiträge
1.602
Alter
33
Ort
in der Einöde
jep, sie toben nicht so sehr wie sonst, aber sonst ist alles im normalen bereich.
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Skaiy Unsauberkeit nach Kastration Unsauberkeit 6
Kubikossi Kastration während oder nach der Zusammenführung? Sexualität 20
S Angriffe durch Kater Verhalten und Erziehung 49
Z Zunahme nach Kastration Nassfutter 2
emelili Kastration bei Katze und Kater Sexualität 13
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben