Nach Kastration...

  • Themenstarter Bacon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
1.602
Alter
36
Ort
in der Einöde
hallöchen,


mal ne doofe frage: wann nach der kastra dürfen die cats wieder normal klettern etc?

sie wurden gestern kastriert, reißen mir gerade die tür ab, weil sie reinwollen, aber hier steht der KB....

LG, Tine
 
A

Werbung

Wie fit sind sie denn?

Meine Mädels sind am Tag danach wieder durch die Bude ;)
 
ich würd sagen bis auf das zwiscken der naht bei stulle: sehr fitt.

haben gefuttert, waren aufm kaklo und zerstören wie gesagt meine tür :D
 
Du bist doch dabei.
Lass sie flitzen ;)
 
Also, meine beiden wurden letzen Freitag kastriert. Hatte auch den KB rausgeschafft, damit sie sich sonst wenigstens wie gewohnt in der Wohnung bewegen können.
Meine beiden waren eigentlich Freitag abend schon wieder recht munter und sind zum pennen aufs Sofa gekommen.

Daher hab ich auch am anderen Tag die Klettermöglichkeiten wieder reingeschafft.

Deswegen wäre auch meine Meinung, wenn du denkst, sie sind fit und eigentlich wie immer, dann lass sie.
 
naja, stulle zwickt die naht schon sehr, das merkt man ihr an, wenn man sie kennt. aber sie springt bisher nicht (sind in bad und flur mit decken, körbchen etc). normalerweise springt sie sofort auf den rand der badewanne, wenn einer von uns im bad ist.
 
Cookie wurde Donnerstag kastriert und ist am gleichen Tag schon wieder rumgeklettert. Meine TA meinte, man kann sie ja eh nicht abhalten, man soll nur aufpassen und sie vllt in nem anderen Raum lassen, solange sie noch wackelig auf den Beinen sind, von der Narkose. Ich bin echt erstaunt, wie schnell sie wieder fit war :eek:
Nur das Pflaster hat sie gestört, das hat sie sich dann auch gleich mal abgerissen :D dann hatte ich natürlich angst, dass sie an die Narbe geht... wir also erstmal sonen Trichter (also so ein weicher, der nicht um den Hals kommt, und auch andersrum als der andere Trichter) rumgemacht, aber der hat sie echt gestört... Body hat sie auch wahnsinnig gemacht... seitdem hat sie gar nix mehr und lässt die Narbe auch brav in Ruhe :)

Also ich glaube die wissen schon selbst ganz gut, was sie sich zutrauen können. Hab einfach ein Auge drauf und wenn du meinst sie ist noch nicht fit genug, dann lass sie noch nicht klettern...
 
Werbung:
Nachdem bei unseren beiden die Narkosenachwirkungen weg waren, haben sie sich auch wieder ganz normal (d.h. wildgeworden) verhalten ;)

LG Meike
 
jep, sie toben nicht so sehr wie sonst, aber sonst ist alles im normalen bereich.
 

Ähnliche Themen

aloe183
Antworten
2
Aufrufe
849
aloe183
aloe183
nad
Antworten
10
Aufrufe
2K
nad
nad
Katinka.
Antworten
0
Aufrufe
8K
Katinka.
Katinka.
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
MiaMilowLilly
M
Tripical Moon
Antworten
1
Aufrufe
2K
Tripical Moon
Tripical Moon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben