Nach Kastration

  • Themenstarter SchmiSchu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration geschwister rangordnung
S

SchmiSchu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2020
Beiträge
3
Hallo ihr lieben, ich versuche mich kurz zu halten. Mein Freund hat eine Katze (3jahre) ihr Name ist Schmidti. Im August haben wir eine kitten Kater bekommen, sein Name ist Schubi.
Gestern war er bei der Kastration. Seit dem faucht Schmidti Schubi nur noch an. Er kommt nicht zur Ruhe, ist schreckhaft und verkriecht sich unter Bett oder Couch und hat wahnsinnige Angst vor ihr. Habe nur noch das Wochenende vor mir um alles in den Griff zu bekommen und dann müssen wir beide wieder arbeiten. Hat jemand einen Tipp für schnellen Frieden???
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum!

Du kannst versuchen den kleinen Kater mit einem getragenen T-Shirt von euch abreiben. Das Problem aktuell ist wahrscheinlich, dass er durch den Tierarzt-Besuch "fremd" riecht und von eurer Katze daher nicht wiedererkannt wird. Dieses Phänomen tritt leider nicht selten auf.
In der Regel gibt sich das aber recht schnell wieder sobald die fremd riechende Katze wieder den "Heimatgeruch" angenommen hat, was man eben wie empfohlen durch das Abreiben mit getragenen Kleidungsstücken oder anderen Textilien unterstützen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem
Das hab ich schon gestern Abend gemacht. Da er auch in die Box gepinkelt hat. Haben wir ihn mit nem Waschlappen sauber gemacht und dann in einen Pullover eingewickelt. Aber auch heute noch. Sie faucht wie ne dumme wenn sie in seiner Nähe ist
 
Das hab ich schon gestern Abend gemacht. Da er auch in die Box gepinkelt hat. Haben wir ihn mit nem Waschlappen sauber gemacht und dann in einen Pullover eingewickelt. Aber auch heute noch. Sie faucht wie ne dumme wenn sie in seiner Nähe ist

Wie verstehen sich die beiden denn ansonsten?
Die Kombination aus erwachsener Katzendame und jungem Kater ist ja generell recht problemanfällig aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse und des Spielverhaltens.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Ansonsten funktioniert es super. Außer spielen. Schmidti schaut ihn immer an und rollt die Augen. Sagt wohl sie sei aus dem Alter raus 😂 aber sie jagen sich gerne durch die Wohnung
 
Also bei meinen beiden war es auch so, dass meine Katze ca. 2 Wochen gebraucht hat (mit extrem pfauchen und aus dem Weg gehen). Nach einer Woche war es etwas besser und nach der zweiten Woche war es fast wieder gut. Durchhalten :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
11K
Adrianna1986
A
J
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jessi99
J
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
FelidaeSuki
Antworten
5
Aufrufe
2K
FelidaeSuki
FelidaeSuki
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben