Nach Kastration wird sein Kumpel aggressiv ?

K

Katzenolli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 Februar 2011
Beiträge
24
Kann mir jemand sagen wann sowas wieder vorüber geht ?

Unser kleine Kater wurde frisch kastriert. Seit dem er wieder da ist faucht ihn sein Kumpel immer an und verpult Ihm auch welche mit der Pfote. Der Kleine war total überrascht und hat jetzt total Angst vor seinem Kumpel so dass er sich in den dunkelsten kleinen Ecken versteckt.

Zur Zeit bekommt der andere sofern er aggressiv wird gleich ne Wasserladung von einer Wasserspritze ab, dann wird der wieder ruhig und hat andere Sorgen. So hab ich den auch noch nie erlebt, hab den noch nie fauchen sehen, der war immer net und sehr sozial drauf gewesen.

Denke dass wird an den ganzen Medikamenten etc. liegen so dass der Kleine einen TA Geruch angenommen hat. Hoffe das bessert sich noch, nicht dass der Kleine dauerhaft Angst vor seinem Kumpel hat. Hätte auch echt nicht gedacht dass Katzen wie Hunde Artgenossen primär mit der Nase erkennen, trotz der "scharfen" Augen.
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben