Nach Kastra: Verklebtes Fell noch immer nicht geputzt

  • Themenstarter Bella88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bella88

Bella88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2012
Beiträge
558
Ort
Wien
Hallo,

meine zwei Schatzis sind letzten donnerstag geschnippelt worden (also vor 6 Tagen), es geht ihnen prima, keinerlei Probleme, zum Glück blieb auch das plaster wo es ist, Cola hat sich auch schon recht schnell das fell drum herum geputzt und ist sauber.
aber Pepsi hat rund um die rasierte stelle immer noch verklebtes Fell, ich nehm an es ist desinfektionszeugs...ich habs mich bis jetzt nicht getraut zu putzen, weil ich angst hatte, dass sie dann gleich auch das plaster wegschlecken könnte, und dass sollte mind 5 tage drauf bleiben, ansonsten wäre ein trichter angesagt gewesen, und den wollt ich ihr nicht zumuten, wenns nicht sien muss...
soll ich grundsätzlich warten, bis sie selbst drauf kommt, dass sie noch super "dreckig" ist, oder versuchen, ein bissi zu helfen...ich dachte mit einem wattebausch, mit warmen kamillentee oder so....oder gleich die strähnen bissi mit der schere kürzen???

wie war das bei euch? habt ihr auch so einen dreckspatz zu hause?
 
A

Werbung

Hexe hatte nach ihrer Kastra auch dieses verklebte Fell. Und sie ist langhaarig. Das Fell war echt heftig verklebt, ich glaube, das hätte sie selbst gar nicht komplett beseitigen können. Deshalb habe ich nachgeholfen, nachdem die Fäden gezogen wurden. Ich habe die schlimmsten Stellen mit der Schere abgeschnitten und den Rest vorsichtig mit warmem Wasser "gelöst".
 
ich glaub eh, dass ich heute abend auch mal zur tat schreite, wenn sich pepsi tagsüber nicht ins zeug gelegt hat...ich könnt mir mir ja auch vorstellen, dass sie sich selbst nicht so wohl fühlt, wenns am bauchi nicht flaschig ist....
 
Ich vermute, daß sich jede Katze über Gebühr putzen würde, wenn sie was an Haut und Fell ziemlich stört, sei es Klebezeugs, Salbe oder sonstwas.
Hast Du mal getestet, wie der Kleber schmeckt? Vielleicht ist er so bitter oder widerlich, daß deswegen diese Stelle nicht selber gereinigt wird?

Sehe ich das falsch? :confused:



Zugvogel
 
@zugvogel
ja, dass es vielleicht grausling schmeckt, daran hab ich auch schon gedacht,ich werd mir das, wenn ich zu hause bin, genauer ansehen, und viell auch kosten...aber cola hatte ja das gleiche zeug drauf picken und hats auch entfernt...naja, mal sehen...
und....naja, pepsi putzt sich nie "über gebühr", bei ihr kommts öfter mal vor, dass ich ihr die nase von futterresten befreie, weil da lauter dunkle punkterl drauf picken...
 
Ist da wirklich Pflaster drauf oder ist Plaster was anderes?:eek:
 
da ist wirklich ein pflaster drauf, die wunde wurde auch nicht genäht (also nur innen mit nähten, die sich auflösen), außen wurde geklebt...der TA sagte, er hätte damit sehr gute erfahrungen und ich kann diesbezüglich auch nix negatives finden, das geklebte hält, das pflaster ist noch drauf, mittleirweile länger als unbedingt nötig...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben