Nach der Kastra-Ella ist böse!

  • Themenstarter Themenstarter Franzi200688
  • Beginndatum Beginndatum
Franzi200688

Franzi200688

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
236
Ort
Schleswig-Holstein
Huhu ihr Lieben!
So nun ist die Kastra endlich überstanden! Maggie ist noch ziemlich schlecht drauf, aber das wird schon, sie hat sich jetzt 2x übergeben😱! Ella ist schon wieder ziemlich fit, dafür hat sie aber nichts besseres zu tun als Maggie ständig anzuknurren und anzufauchen! Ist sie aufgrund der Op einfach nur angepestet oder was könnte mit ihr jetzt los sein? Nicht das ich nun Zickenkrieg habe???!!!

LG Franzi
 
A

Werbung

Ich würde meinen, da wird gefaucht, weil sie nach TA riechen.
Das wird wieder!
Hauptsache, sie haben alles gut überstanden.
 
Sie ist nicht nur mit Maggie fuchsteufelswild sondern auch mit uns! Ich glaube die ist richtig sauer! Zu mir kam sie eben und wollte mich einfach kratzen, sowas hat sie sonst nie gemacht!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Unsere Lara war letztes Wochenende in der Tierklinik, 2 Tage. Und unsere Schnucki hat sie nach ihrer Heimkehr auch böse angefaucht und angeknurrt. Das ging ein paar Tage, bis Lara sich von ihrer Virusinfektion erholt hatte und ihr wieder die Leviten lesen konnte 😀. Seitdem ist die alte Rollenverteilung wieder hergestellt und Schnucki muß sich wieder unterordnen.

Mich hat sie auch angeknurrt, ich durfte sie auch nicht anfassen. Mein Mann hingegen durfte sie anfassen... warum auch immer.
 
Klingt nach absolut mieser Laune!😀

Wird sich sicher schnell wieder legen, vielleicht hat sie Schmerzen.
Erst wenn es wirklich nach einem Tag nicht besser wird würd ich mit ihr noch mal zum TA.
 
Habe die TA vorhin nochmal angerufen! Sollte beide mit verdünntem Parfüm einreiben, natürlich nur obenrum! Danach ging es denn einigermaßen!Habe dann beide mit ins abgedunkelte Schlafzimmer genommen und mich dazu gelegt, dann wars erstmal ein paar Std ruhig! Dann habe ich den Raum verlassen und da ging das Gekeife gleich wieder los! Jetzt hat auch Maggie einigermaßen ausgeschlafen und ist nun auch auch fleißig am knurren und fauchen! Hoffentlich gibt sich das wieder!

LG Franzi
 
Werbung:
Recht haben Ella und Maggie, böse Dosi schleppt sie einfach zum Grünkittel dann müssen sie schlafen und daheim riecht, selbst Schwesterchen, fremd. 😀

Hey und zu futtern gabs auch nix. 🙄

Keine Angst Franzi, du wirst ganz schnell wieder deine "alte" Mauzis haben. Auch wenn Kastra´s Routine sind, ein Eingriff ist es allemal. Kuschel in Ruhe mit deinen Beiden und in ein paar Tagen ist alles vorbei.
 
Recht haben Ella und Maggie, böse Dosi schleppt sie einfach zum Grünkittel dann müssen sie schlafen und daheim riecht, selbst Schwesterchen, fremd. 😀

Hey und zu futtern gabs auch nix. 🙄

Keine Angst Franzi, du wirst ganz schnell wieder deine "alte" Mauzis haben. Auch wenn Kastra´s Routine sind, ein Eingriff ist es allemal. Kuschel in Ruhe mit deinen Beiden und in ein paar Tagen ist alles vorbei.

Ja die bösen,bösen Dosis!!!😀 Ich finde Dosis die ihre Lieben nicht kastrieren lassen viel, viel böser!!! Aber das wissen die Kleinen ja leider nicht🙁! Kann ich die Beiden denn morgen gemeinsam füttern, oder soll ich getrennt füttern?

Vielen Dank fürs Mut machen🙂, aber das zerrt schon an den Nerven, denn so kenne ich die Fellpopos ja überhaupt nicht!

LG Franzi
 
So, nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht, hat sich die Situation nicht wirklich verbessert! Außer das die zwei sich jetzt aus dem Weg gehen und sich nicht wie gestern ewig gegenüber sitzen und sich anknurren! Wenn sie sich sehen gibts Gefauche und Geknurre und dann tritt irgendeiner den Rückzug an! Das Einreiben mit verdünntem Parfüm habe ich nochmal wiederholt und ich habe erstmal getrennt gefüttert, da der Futterneid wahrscheinlich ja nach so langem nichts Fressen auch ziemlich hoch ist! Hat noch jemand einen Tipp?
Ist es ein gutes Zeichen, dass sie sich in Moment mehr zurückziehen?

LG Franzi
 
Weiß noch jemand etwas?🙁

Lg Franzi
 
Ich würde einfach mal noch ein bisschen abwarten.
Ich glaube, du bist zu ungeduldig.😉
 
Werbung:
Ich würde einfach mal noch ein bisschen abwarten.
Ich glaube, du bist zu ungeduldig.😉

Damit hast du sehr wahrscheinlich recht! Es geht ja auch schon wieder einigermaßen! Aber was das betrifft bin ich natürlich ein totaler Anfänger, hatte ja noch nie Katzen!😉

LG Franzi
 
Ja, das glaub ich auch.
Als ich mit meiner Kara (scheinbar) zum ersten Mal in ihrem Leben beim TA war, war sie auch recht "pissig", da sie mehrfach gepiekst wurde und das wohl tierisch gebrannt haben musste...hat nicht nur nach ihrem "Bruder" gebatscht und angefaucht sondern wollte sich von uns auch nicht anfassen lassen...hat ca. zwei Tage gedauert bis sie wieder "normal" war.

Nun wurde sie auch am Dienstag kastriert (obw. sie schon zwei Jahre alt ist) - und sie war danach so schmusig wie noch nie :-D Sie war wohl einfach nur glücklich, dass ich sie doch wieder abgeholt habe ^^ ... und den Kater hat sie diesmal auch nicht angefaucht 😉

Lass den beiden einfach noch ein paar Tage Zeit, dann wird sich das schon wieder geben. Haben sie nach der Kastra denn noch Schmerzmedikamente bekommen?
Kara hat welche bekommen und hat sich deswegen wohl auch nicht so schlecht gefühlt.
Wenn Deine Süßen noch Schmerzen haben, wäre das ja auch verständlich, dass sie sich nicht unbedingt anfassen lassen wollen - wir würden das ja auch nicht wollen 🙂
 
Nein, Schmerzmedikamente haben sie nicht bekommen! Aber zu uns sind sie jetzt auch wieder superlieb! Kommen von allein an und wollen schmusen!:pink-heart: Ist wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit bis sie sich wieder liebhaben!
 
Es wurde mit Sicherheit ein Schmerzmittel gepritzt, das reicht in der Regel auch für den ersten Wundschmerz aus und wird nicht mehr wiederholt. Die Fäden können schon die Katzen zwicken was aber im Heilungsprozess nach ein paar Tagen wohl am "schlimmsten" ist. Solange die Katzen nicht versuchen die Fäden abzubeissen mache dir darüber keine Gedanken, die stecken das locker weg.

Mit Parfüm einreiben hab ich nie gehört, würde es bei meinen Katzis auch nicht machen. Reibe sie lieber mit deinem getragenen T-shirt ab. Wenn sich Ella und Maggie vorher verstanden haben gibt es keine Gründe weshalb das nun anders sein sollte.

Ist es vlt. möglich das deine Katzis deine Unruhe nicht verstehen und daher auf Lauerstellung sind?

Atme tief durch Franzi, es ist alles in Ordnung. Klar, die Sorgen nach der OP macht einen ganz wuschig aber versuche im Interesse deiner Katzen dir nicht soviele Gedanken zu machen. Auch getrennt füttern bei (Fauch-) Tönchen aufzuhorchen usw. bringt deine Beiden vlt. in Unruhe weil viele Katzen darin sehr sensibel sind.
 
@Catangel: Vielen Dank für den Tipp! Ich beruhige mich langsam wieder😀! Und man siehe und staune die Katzen tun es auch! Die Futternäpfe stehen auch wieder zusammen! Die zwei haben sich immer verstanden,klar gibts mal gezanke, aber das kommt ja in den besten Familien vor!😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
4K
Max Hase
M
Naneni
Antworten
26
Aufrufe
1K
Quartett
Quartett
irlandfan
Antworten
9
Aufrufe
7K
Hexe173
H
AnnaLuna
Antworten
15
Aufrufe
2K
LiMi
L
T
Antworten
57
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben