Nach der Geburt? Normales Verhalten?

  • Themenstarter okandemir
  • Beginndatum
O

okandemir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
9
Guten Tag,

alsoooo.. meine Katze hatte gestern ihre erste Geburt.
Sie hat die 3 Babykatzen in ihrem Korb bekommen, hat Sie dort sauber gemacht und schlief auch den ganzen Tag im Korb.
Heute als ich Heim kam, sah ich die Katzen nicht mehr im Korb.
Hab Sie gesucht und auch gefunden und zwar die Mama mit einem Baby unter dem Sofa und die anderen zwei unten im Bett meiner Schwester.
Ich habe das Korb unten ins Zimmer gelegt und die Babykatze die oben war auch mit ins Korb und die anderen 2 die wo im Bett lagen auch mit ins Korb.
Dann kam die Mutter hat eine Babykatze wieder nach oben gebracht und die anderen 2 wieder ins Bett gelegt.
Wieso macht Sie das? :confused:
 
A

Werbung

Sie verschleppt ihre Kitten weil der Korb ihr nicht sicher erscheint.
Warum hat sie überhaupt Kitten bekommen müssen?
Warum ist sie nicht kastriert?
 
Der Korb erscheint ihr nicht sicher genug, deshalb sucht sie sich einen anderen Platz.

Züchtest du? Oder weshalb hat deine Katze Kitten?
 
Kannst du ihr nicht irgendwas anderes hinstellen? Den Korb mag sie scheinbar nicht...

Ansonsten schließe ich mich knuddel an, bitte schnellstens kastrieren lassen.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich falsch verstanden habe: separiert sie auch eines der Kleinen oder kam das nur durch dein "Umbetten"?
 
Also die Katze haben wir von der Tochter meines Chef's bekommen weil Sie nicht mehr auf Sie aufpassen konnte.
Wir haben Sie nicht Kastriert weil wir Kitten wollten und danach i.wann Kastrieren lassen.
Mehr sind natürlich nicht geplant. Das war ihre erste und wird die letzte sein :)
 
Werbung:
Sie verschleppt ihre Kitten weil der Korb ihr nicht sicher erscheint.
Warum hat sie überhaupt Kitten bekommen müssen?
Warum ist sie nicht kastriert?

Mönsch knuddel,weisst du das immer noch nicht?Weil Babykittis sind doch sooo süss und ganz sicher hat sie auch schon Abnehmer :mad::mad:

Man,ich habe seit einer Woche so ein "uuups,Mamkatze nicht kastriert und ach du Schreck der Kater ja auch nicht"-Kitten hier.....Mama und Geschwister sind elendig verreckt......

Vielelicht reagiere deshalb noch allergischer auf solche Threads wie sonst :mad:
 
Also die Katze haben wir von der Tochter meines Chef's bekommen weil Sie nicht mehr auf Sie aufpassen konnte.
Wir haben Sie nicht Kastriert weil wir Kitten wollten und danach i.wann Kastrieren lassen.
Mehr sind natürlich nicht geplant. Das war ihre erste und wird die letzte sein :)

Wollte die Katze auch Kitten?
 
  • #10
Also die Katze haben wir von der Tochter meines Chef's bekommen weil Sie nicht mehr auf Sie aufpassen konnte.
Wir haben Sie nicht Kastriert weil wir Kitten wollten und danach i.wann Kastrieren lassen.
Mehr sind natürlich nicht geplant. Das war ihre erste und wird die letzte sein :)

...muss ruhig bleiben....darf nicht....*aaaaahhhhrg*
 
  • #11
  • #12
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich falsch verstanden habe: separiert sie auch eines der Kleinen oder kam das nur durch dein "Umbetten"?

Nochmal für dich :)
nach der Geburt waren alle zusammen.
Als ich heim kam waren Sie separiert. (1 oben 2 unten)
Dann habe ich Sie alle wieder in den Korb getan und gleich danach hat Sie eine wieder nach oben und die anderen zwei nach unten.
Sie rennt alle 5-10 minuten nach oben und unten.
 
  • #13
danach i.wann Kastrieren lassen.
Mehr sind natürlich nicht geplant.
Wenn die Katze Freigänger ist, werden mehr folgen und zwar bald.
Eine Katze kann kurz nach der Geburt schon die nächsten Jungen aufnehmen.

Säugende Mutter besonders hochwertig füttern, dito dann auch die Jungen.
Nein, Trockenfutter und Sheba sind kein hochwertiges Futter.

Abgabe nach der 12. Woche, nicht in Einzelhaltung, geimpft, entwurmt, idealerweise kastriert.

Zum Rest deines Posts verkneif ich mir ein Kommentar.
 
  • #14
Also die Kommentare die ich lesen muss scheinen gerade nicht sehr positiv.
Ich bin leider kein Katzen experte und mir wurde auch darüber nichts gesagt oder informiert.
Ist das schlimm wenn die Katze Kitten bekommt? :(
 
Werbung:
  • #15
Ja, weil es genügend Katzen gibt.
 
  • #16
Ist das schlimm wenn die Katze Kitten bekommt? :(

Ja.
Die Tierheime gehen über mit ungewollten Katzen und dann muss man nicht noch mehr nachproduzieren.
Ganz abgesehn von den Risiken, denen die Katze und ihre Jungen ausgesetzt sind, wenn mal schnell mal zwei Katzen ohne vorausgehende, tierärtzliche Untersuchungen aufeinander setzt. Infektionskrankheiten, Erbkrankheiten etc. können (und sind es leider sehr oft auch) die Folge.
 
  • #18
Also die Kommentare die ich lesen muss scheinen gerade nicht sehr positiv.
Ich bin leider kein Katzen experte und mir wurde auch darüber nichts gesagt oder informiert.
Ist das schlimm wenn die Katze Kitten bekommt? :(

Auch als Neuling sollte man zumindest schonmal gehört haben das es wahnsinnig viele herrenlose Katzen in den Tierheimen gibt.Die Heime und Pflegestellen platzen aus allen Nähten!
Warum muss man dann noch mehr produzieren?!

Das dir solche Beiträge nicht helfen,ist klar,aber hier im Forum wird viel Tierschutz betrieben und daher wird Vermehrerei nicht gerne gesehen.
 
  • #19
Also die Kommentare die ich lesen muss scheinen gerade nicht sehr positiv.
Ich bin leider kein Katzen experte und mir wurde auch darüber nichts gesagt oder informiert.

Wer soll dir denn was sagen? Kannst du dich nicht informieren, bevor du dir ein Tier anschaffst? Heute ist es ja nicht mehr so schwer Informationen zu bekommen. Ein bisschen selbständig muss man im Leben schon sein, sonst wirst du es nur schwer haben.
 
  • #20
Nochmal für dich :)
nach der Geburt waren alle zusammen.
Als ich heim kam waren Sie separiert. (1 oben 2 unten)
Dann habe ich Sie alle wieder in den Korb getan und gleich danach hat Sie eine wieder nach oben und die anderen zwei nach unten.
Sie rennt alle 5-10 minuten nach oben und unten.

Dann würde ich das "aussortierte" Kitten genaustens beobachten. Meist hat es Gründe, wenn die Mutter eins von den anderen selektiert (Krankheit etc.). Also bei dem besonders gut hinschauen, ob es gut trinkt, ob es zunimmt etc. - sollte natürlich bei allen gemacht werden, aber vlt sondert sie es nun öfter von der Gruppe ab, sodass es unterversorgt wird.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
12K
espoir
E
bussybaerle
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Calabrones
C
LunaEddy
Antworten
5
Aufrufe
1K
LunaEddy
LunaEddy
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
2
Aufrufe
485
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben