Nach dem kotzen" flüchten" ?

  • Themenstarter merline
  • Beginndatum
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.978
Alter
55
Ort
Fast in Koblenz
Ich beobachte bei Dolly in der letzten Zeit ein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten wenn sie Haarballen kotzt.

Sobald die "Wurst" draussen ist flüchtet sie regelrecht weg von der Pfütze als ob sie Angst hätte.

Von Merline bin ich das gewohnt die flüchtet richtig als ob sie Represalien erwartet aber bei ihr mach ich mir da keine Gedanken weil ich ja nicht weiss was sie alles früher mitgemacht hat und sie es von Anfang an machte.

Ich hab noch nie hektisch reagiert wenn sie sich mal "was durch den Kopf gehen lassen" geschweige denn geschimpft o.ä.

Ich geh, als wäre ich eh grad auf dem Weg, in die Küche Zewa holen und mache es kommentarlos weg als wenn garnichts wäre.

Meistens sitzt Dolly ca.2m weiter und guckt mir zu während Merline in sichere Entfernung auf dem Kratzbaum liegt.

Sobald das Malheur beseitigt ist wird wieder zur Tagesordnung übergangen als ob nichts gewesen wäre.

Was mich halt wundert ist das Dolly früher nie so reagiert hat,da wurde gekotzt,sich geschüttelt und im großen Bogen seelenruhig weggegangen,so nach dem Motto:"Ich hab da mal was hingelegt!" ;)

Nun kotzen sie auch wenig ,meistens gehe die Haare hinten mit raus ,deswegen ist es mir auch jetzt auch zum ersten mal richtig aufgefallen.

Kennt jemand von Euch so ein Verhalten?
 
A

Werbung

Hier ists bei einer genauso und ab und an machts die andere nach, so kommts mir vor. Da danach - also nach dem wegmachen - wieder alles OK ist.. denk ich nicht, dass es was mit mir oder meiner eventuellen Reaktion zu tun habne könnte.
Evtl ist sie danach einfach gestresst, es war anstrengend oder sonstwas und sie geht davon lieber schnell weg, nicht das noch was nach kommt.. wer weiss schon ob es Rudel-Haarballen sind ^^
Solang sie nicht stundenlang danach auch panisch wegrennt oder sich gar verkriecht, würd ich mir nichts dabei denken.
Oder denkst du, sie könnte krank sein und die Reaktion deswegen so sein?
 
Feivel macht das auch so, kotzt und springt danach wie vom Floh gebissen weg. War aber schon immer so.
Bei der anderen Katze ist es mal so/mal so und beim Kater weiß ich es nicht, der kotzt fast nie und wenn dann heimlich :)D).
 
Hier ists bei einer genauso und ab und an machts die andere nach, so kommts mir vor. Da danach - also nach dem wegmachen - wieder alles OK ist.. denk ich nicht, dass es was mit mir oder meiner eventuellen Reaktion zu tun habne könnte.
Evtl ist sie danach einfach gestresst, es war anstrengend oder sonstwas und sie geht davon lieber schnell weg, nicht das noch was nach kommt.. wer weiss schon ob es Rudel-Haarballen sind ^^
Solang sie nicht stundenlang danach auch panisch wegrennt oder sich gar verkriecht, würd ich mir nichts dabei denken.
Oder denkst du, sie könnte krank sein und die Reaktion deswegen so sein?

Erstmal danke fürs Kopfkino
k025.gif


Nein,krank ist sie nicht haben erst vor kurzem den alljährlichen allround Check-up hinter uns.

Nächste Woche ist Zahnsanierung und Hinterteil röntgen angesagt.

Ich will die Hüfte mal kontrollieren lassen ,weil sich damals als wir sie wegen dem Schwanzabriss geröngt hatten, der linke Femurkopf etwas "komisch" aussah und meine damalige Chefin meinte es könnte evtl. Probleme geben wenn sie älter wird.

Nun haben wir sie ja schon seit 2009 und sie ist mittlerweile ca.8 Jahre alt und ich habe die letzte Zeit manchmal den Eindruck sie könnte da Probleme haben.

Das sie wegen der Zähne eh in Narkose ist ,ist das ja ein Abwasch :)

Es ist auch nicht so das ich mir da jetzt groß Sorgen wegen dem Verhalten nachdem kotzen mache ,ich fand es nur ungewöhnlich .
Andererseits: wenn ich mal über der Schüssel hänge möcht ich auch am liebsten wegrennen.
d025.gif

Wer weiß vllt. sind das wirlich Rudel-Haarballen die solle ja sehr gemein und hinterhältig sein:D:D

Feivel macht das auch so, kotzt und springt danach wie vom Floh gebissen weg. War aber schon immer so.
Bei der anderen Katze ist es mal so/mal so und beim Kater weiß ich es nicht, der kotzt fast nie und wenn dann heimlich :)D).

Wer weiss das der Kerl heimlich trinkt :D

Aber schön das nicht nur meine so sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feivel macht das auch so, kotzt und springt danach wie vom Floh gebissen weg. War aber schon immer so.

Bei Leo ist es genau so.
Wobei sich Leo beim Kotzen extrem schwer tut.:oops:
GsD entsorgt Leo Unverdauliches überwiegend hinterrücks.;)
 

Ähnliche Themen

SunDelight
Antworten
4
Aufrufe
620
SunDelight
SunDelight
Piano
Antworten
1
Aufrufe
2K
HaMau
HaMau
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nimsa
N
Kisa77
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
2K
Kisa77
Kisa77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben