Nach dem Fressen sofort auf´s Klo

  • Themenstarter svenjaHamburg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

svenjaHamburg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2014
Beiträge
8
hey…
Meine Lucy (16) hat in den letzten Wochen einen ordentlich Faden mitgemacht…
Alles fing mit einer Pankreatitis an die sich jedoch laut Labor vollständig wieder erholt habe. Zudem ist dieser Zeit auch noch ein Darmverschluss hinzugekommen der operativ behandelt wurde.

Wir bekamen die AO Lucy alle 2 std. mit Health I/D anzufüttern und die Dosis in großen Abständen zu vergrößern… das machen wir nun schon seit ca 2 1/2 Wochen und bemerken immer wieder …. sobald wir das Gefühl haben wir dürfen mehr geben, erbricht sie sich und zwar massiv. Letzteres vor ca 1 Woche. Ich bin dann gleich wieder zum Doc der erneut ein Blutbild anlegte und mich Labortechnisch beruhigte … zudem verabreichte er ihr eine Wurmkur.

Nun zum Problem, bzw. zu dem was uns und Lucy KIRRE macht.
Sobald sie gefressen hat, wirklich direkt im Anschluss geht sie auf die Toilette und wühlt scharrt und versucht krampfhaft zu pressen.
Ok denke ich mir nach einer Darm Op darf der Darm ja noch etwas in Mitleidenschaft gezogen sein .. aber nach drei Wochen immer noch?

Sie führt in regelmäßigen Abständen ab, Wasser lässt sie regelmäßig, der Stuhlgang ist auch wohlgeformt, ab und an … dass es etwas weicher.

Zudem kommt noch hinzu, dass sie meistens Abends dann einen Rappel bekommt.
Sie läuft schwerfällig durch die Wohnung und versucht auf alles, was mit Stoff zu tun ihr Geschäft zu machen. Dann kommt sie maunzend ins Bett, man denkt sie will kuscheln und dreht einem das Gesäß zu und versucht zu pressen. Vorgestern hat sie uns die ganze Wohnung vollgemacht, und heute Nacht hat sie es wieder versucht, sie übergibt sich dann auch.. und sondert aus der Scheide immer wieder tropfen ab. Das ich einfach nicht weiß, will sie jetzt in die Wohnung machen ( Stuhlgang) oder wie oder was. Der TA meinte, dass dieses sich demonstrative hinsetzen und auf Dinge zu machen die nichts mit ihrer Toilette zu tun haben VERHALTENSTECHNISCH wären?
Habe mir schon eine Sprühflasche mit Wasser hingestellt.
Was hat sie bloß?
 
A

Werbung

Der Gastrokolische Reflex ist eine Reaktion des Dickdarmes auf eine Reizung des Magens.
Das haben Menschen auch, wenn sie was gegessen haben kommt es zu dem Drang den Darm zu entleeren. Allerdings sollte dann auch was passieren. Wenn deine Katze sich aber nur abrackert, würde ich nochmal bei einem anderen Tierarzt, weiß nicht ob es da auch Internisten gibt, vorstellig werden.
Bitte spritz sie nicht mit Wasser nass, das macht es für sie nur schlimmer, sie würde auch nicht verstehen was sie falsch macht sie.
 

Ähnliche Themen

Mäusi.2023
Antworten
4
Aufrufe
281
Mäusi.2023
Mäusi.2023
MelinaS
Antworten
18
Aufrufe
954
Mel-e
Mel-e
E
Antworten
3
Aufrufe
659
sleepy
sleepy
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Flynn
F
DeniseGrosz
Antworten
63
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben