Nach Barf , kein NF mehr ?

  • Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum
H

Himmelchen

Gast
Undzwar ...

seit ein paar Wochen bekommen Nalla und Finchen am Wochenende Rohfleisch . Das haben beide super von Anfang an angenommen und fressen da auch (fast ) alles mit Begeisterung .

Aber nun ist mir schon öfters aufgefallen, dass Nalla besonders an den ersten Tagen danach das Nassfutter nicht so gerne anrührt . Insgesamt frisst sie unter der Woche weniger Nassfutter, Finchen hingegen haut wie immer rein als gäbe es kein morgen mehr :oha:
Wenn ich hingegen eine Schale mit ein bisschen ( nicht einmal eine Handvoll ) Trockenfutter hinstelle , verputzt Nalla diese sofort . Finchen frisst kein Trockenfutter . Aber ich kann sie ja schlecht auf Trockenfutter und Barf umstellen , oder ? Das ist doch sicherlich auch nicht so gesund ..

Nagut ich kann verstehen das nach diesem lecken Rohfleisch das Nassfutter erstmal "Bäh" ist , doch kann ich ihr das nicht irgendwie etwas schmackhafter machen ?
 
A

Werbung

Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.189
Ort
BaWü
Ich könnte mir vorstellen, daß eine schöne Fleischbrühe das Nafu etwas aufpeppen kann, daß es wieder lieber genommen wird.

Trofu würde ich sowieso garnicht mehr anbieten, um nicht eine Nafu-Mäklerin zu bekommen.
Versuch mal ein Nafu zu finden, daß viel Fleisch der Sorten wie das BARF enthält, und das in hohem Anteil.

Zugvogel
 
H

Himmelchen

Gast
Trockenfutter bekommt Nalla nur alle paar Tage, meist im Spielzusammenhang und den Rest dann eben so . Davor hat sie ja auch gut gefressen, daher denk ich nicht das sie wegen den Trockenfutter mäkelt ..

Mit der Fleischbrühe merk ich mir, ich glaub das könnte gut funktionieren :smile:

Insgesamt füttert wir auch hauptsächlich die Sorten, die sie auch als Barf bekommen ( Ausnahmen sind da denk ich die Hühnchenmägen , aber Geflügel bekommen sie hier häufig ) . An Sorten bekommen sie momentan Smilla Geflügeltöpfchen, fast alle Lux Sorten , Bozita Shellfisch und Rentier . Sorten die sie sonst noch gut fressen sind alle von Animonda Carny .
 

Ähnliche Themen

Neras
Antworten
46
Aufrufe
4K
Jaded
Jaded
S
Antworten
9
Aufrufe
403
Lillyrose
Lillyrose
Z
Antworten
0
Aufrufe
19K
Zhiva
Z
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
P
Antworten
9
Aufrufe
658
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben