Nach 6 Wochen wieder aneinander gewöhnen

  • Themenstarter Invito
  • Beginndatum
I

Invito

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2016
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

habe mich gerade neu angemeldet und brauche dringend euren Rat. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ansonsten sorry!!!
Ich habe 2 bengal katzen. Vor ungefähr 6 wochen ist mir die eine, jüngere, durch den Garten abgehauen. Ich habe natürlich täglich alles abgesucht, tasso Plakate ausgegangen usw.
Alle Nachbarn wussten Bescheid und haben kräftig mitgesucht. Aber irgendwann schwand die Hoffnung. Naja meine narnia war noch da und entwickelte sich prächtig. Sie war vorher sehr ängstlich und wurde von der jüngeren, übrigens ihre Tochter, immer ein bisschen unterdrückt. Naja, sie wurde immer anhänglicher und ich hatte das Gefühl, dass sie vielleicht einfach lieber alleine sein mag.
Ja und gestern dann der anruf: yuna ist wieder da!!! Ich bin aus allen Wolken gefallen und sofort losgefahren. Meine kleine kam direkt angelaufen als ich sie gerufen habe :)))) hach ich bin soooo glücklich!
Katze eingepackt und schnell nach Hause. Kaum hatte ich die Wohnung mit der kleinen betreten hat narnia sich versteckt :(
Allein wegen der ansteckungsgefahr kam yuna erstmal in ein Zimmer. Tierarzt Termin ist heute um 10 Uhr. Eigentlich ein Termin für narnia aber ich nehme beide mit.

So und jetzt meine eigentliche frage: wie kann ich die beiden so positiv wie möglich wieder aneinander gewöhnen und vor allem wie kann ich es narnia so angenehm wie möglich machen???
Ich habe echt Angst davor, dass sie wieder so schüchtern wird.
Die Züchterin weiß schon Bescheid und wenn es total in die Hose geht, nimmt sie mein Maus auch, aber das ist natürlich das letzte was ich will!

Liebe grüße und entschuldigt den langen Text! Danke schonmal für eure Hilfe!

Invito
 
A

Werbung

Hallo grüß dich, willkommen im Forum.
Schön dass deine Katze wieder da ist.
Ich würde dir raten, die langsame Zusammenführung zu machen.
Die Informationen dazu stehen in der Rubrik: eine Katze zieht ein und da ganz oben angepinnt
Ich denke die Katzen haben sich soweit entfremdet, dass das notwendig ist.
Die Zusammenführung erwachsene Tiere mit der Gittertür ist die schonendste Methode für die Nerven von Katzen und Menschen
 
Super danke für deine Antwort. In meiner ganzen Aufregung habe ich, ehrlich gesagt, auch gar nicht großartig viel gelesen.
War beim Tierarzt. Soweit ist alles in Ordnung. Sie hat Antibiotika wegen akutem Durchfall bekommen und frontline habe ich gestern schon vorsorglich drauf gemacht, die flöhe waren auch alle so gut wie tot, die die Tierärztin ausgekämmt hat.
Samstag gibt es noch eine spritze und deshalb soll sie auch erstmal noch in Quarantäne bleiben. Gefällt ihr halt so gar nicht, besonders nach 6 Wochen Freiheit... :)
Ich denke ich fange Samstag an die beide mal wenigstens kurz zusammen zu lassen.
 
Super danke für deine Antwort. In meiner ganzen Aufregung habe ich, ehrlich gesagt, auch gar nicht großartig viel gelesen.
War beim Tierarzt. Soweit ist alles in Ordnung. Sie hat Antibiotika wegen akutem Durchfall bekommen und frontline habe ich gestern schon vorsorglich drauf gemacht, die flöhe waren auch alle so gut wie tot, die die Tierärztin ausgekämmt hat.
Samstag gibt es noch eine spritze und deshalb soll sie auch erstmal noch in Quarantäne bleiben. Gefällt ihr halt so gar nicht, besonders nach 6 Wochen Freiheit... :)
Ich denke ich fange Samstag an die beide mal wenigstens kurz zusammen zu lassen.

Frontline hilft oft nicht mehr gegen Flöhe.
Und wie gesagt Zusammenführung mit der Gittertür.
Und welche Spritze ist am Samstag noch notwendig ?
Wenn sie weiterhin Durchfall hat, kannst du mal drei Tage Kot in einem schraubGlas im Kühlschrank sammeln und für ein KotProfil abgeben
 
Sie hat Antibiotika bekommen, dass 4 Tage anhält und soll am Samstag nochmal welches für 4 Tage bekommen. Sie frisst mir fast die Haare vom Kopf:)

Jetzt waren die beiden noch nicht einmal zusammen und narnia fängt wieder an alles vollzupinkeln. Das hat sie als yuna noch da war auch gemacht und seitdem sie alleine war kein einziges mal mehr. Ich bin echr am Ende, warum macht sie das? Genau an die gleichen stellen wie vorher. Wir haben den kompletten Laminat rausgefunden und einen neuen verlegt und ich hab mit sämtlichen Reinigungsmitteln gegen katzen Urin alles sauber geschrubbt. :(
 
Du brauchst einen Enzym Reiniger, zum Beispiel Biodor Animal
Am besten machst du in der Rubrik Unsauberkeit noch mal einen Beitrag auf und füllst den Fragebogen aus
Der ist da oben angepinnt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
11
Aufrufe
660
Odenwälderin
O
H
Antworten
2
Aufrufe
287
Bambiubalu
B
Strichpunkt
Antworten
5
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben