Myrtheöl - Ja oder Nein?

  • Themenstarter FiAma
  • Beginndatum
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
35
Ort
WW ♡
habe da mal ne kurze frage:
amabel ist gestern versehentlich beim zuscharren im kaklo ein häufchen rausgeflogen und direkt vorm klos auf der erde gelandet. hab es auch eigentlich direkt mitbekommen und das häufchen entsorgt und die stelle mit zewa und anschließend feuchten, antibakteriellen reinigungstüchern gereinigt. bin aber am überlegen, ob ich die stelle auch mit myrtheöl "entduften" sollte :confused:
weil, wie gesagt, es lag direkt beim kaklo und ich bin am überlegen, ob dieses myrtheöl die katzen von der stelle fernhält :confused: das möchte ich ja nicht, is ja schließlich die kaklo ecke...
ach ja, das "würstchen" ;) war noch "frisch", aber wurde wie gesagt direkt entfernt ;)
also --> myrtheöl ja oder nein??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Würde ich nicht machen. Ist wie du schon sagst, ja die KaKloecke. Bei meinen kommt auch mal vor das was "daneben" geht, aber deshalb machen sie nicht weiterhin vor das Klo (ist ja nich absichtlich was daneben gegangen), sondern immer schön im Klo :)
 
Hallo,

ich denke auch, daß du hier mal von einem einmaligen Ausrutscher ausgehen kannst. Wenn sich meine Jule vom Klo bis nach Australien durchgräbt, fliegt auch alle Jubeljahre mal ein "Würstchen" aus dem Klo. Das hat sie aber bisher nie veranlaßt, künftig außerhalb des Klos ihr Geschäft zu verrichten.

Ich würde in diesem Fall nicht mit Myrtheöl arbeiten. Du hast die Stelle gut gereinigt, das sollte reichen. War ja ein Versehen, keine Absicht :)!

Gruß
Jubo
 
hey, das myrtheöl ist ja kein fernhalte spray, ich nehme es sogar wenn ich das kaklo sauber machen. es ist einfach dazu da schlechte gerüche zu vertreiben und nicht zu überdecken.

meine katzen haben mit dem öl keine probleme und gehen auch weiterhin aufs klo.
 
Nein.
Einfach die Stelle aufwischen genügt.

Myrtenöl verwendet man auch verdünnt - riecht zwar immer noch intensiv und kann manche Katzen abschrecken, der Geruch verfliegt aber bald.
 
danke @all für die schnellen antworten :)
also, werde dann denk ich mal kein myrtheöl verwenden. habs ja auch als versehen betrachtet; wollte halt sicher gehen ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Catyra
Antworten
12
Aufrufe
2K
Catyra
Catyra
Birdylein
Antworten
5
Aufrufe
863
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben