Mutterkatze verhält sich plötzlich komisch...Hilfe

  • Themenstarter Matrix2478
  • Beginndatum
M

Matrix2478

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
7
Ort
Schieder-Schwalenberg
Vielleicht kann mjir ja jdm helfen. Haben 1 Kater, 2 Katzen. Der Kater u 1 Katze sind kastriert. Die Dritte hat vor 3 Wochen geworfen und wird jetzt in 4 Wo kastriert. Die Geburt und alles weitere war vollkommen komplikationslos. Luna erwies sich als aufmerksame und liebevolle katzenmama. Bis gestern. Gestern Abend wollte ich bei meiner Tochter im Zimmer das Leselicht ausmachen, da sehe ich das Luna alle 4 Kitten ins Hochbett meiner Tochter geschleppt hat. Das hat sie noch nie gemacht. Ich alle Kitten wieder in die Wurfkiste. 30 Min später das gleiche Spiel. Die Katze ist extrem unruhig, gibt eigenartige Laute von sich. Hat aber kein Fieber u wie immer einen Mörder Hunger:yeah:Heute Abend hat sie mir die ganze zeit einen Kitten ständig auf den Schoß oder vor die Füße gelegt. Habe mir alle Kitten nochmal angeschaut, sind aber alle kräftig und wohlauf. Ihr Verhalten finde ich ebenfalls extrem grob. Sie leckt den Kleinen (normal) aber zwischendurch beißt sie ihn immer wieder in den ganzen Körper. Fängt sie schon an zu erziehen? Aber warum nur der eine???

Kennen unsere Katzen eigentlich recht gut, da sie ein Teil unseres Lebens sind u zur Familie gehören. Sind extrem zahm u zutraulich, aber das Verhalten von Luna gibt uns Rätsel auf.

Vielleicht wißt Ihr ja Rat:smile: Danke von Maren mit Caesar, Sissi & Luna
 
A

Werbung

Also so rein vom Gefühl heraus würde ich sagen: die Katzenmama bringt Dir dieses Kind, weil mit ihm was nicht stimmt. Sie will es Dir zeigen, Du sollst ihr helfen. Vieleicht knippt sie den Kleinen deshalb auch. Kannst Du den Kleinen, oder besser gleich alle mal einem TA zeigen. Er soll mal schauen.

Das Verhalten der Mutter gibt mir zu denken.

Aber ich bin keine Züchterin oder in der Richtung. Hab jetzt nur so auf meinen Bauch gehört.

Ich hoffe innständig, das alles gut ist oder wieder wird. Bitte berichte weiter.
 
Das stimmt. Wenn sie immer dasselbe Katzenkind aussortiert, ist mit diesem Baby irgendwas nicht in Ordnung.

Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt.
 
Hallo:)

TA war heute bei uns. Mit Mutter u allen 4 Kitten ist alles i.O. TA sagt, ist ein Vetrauensbeweis. Dieses "beißen" sei auch noch im Rahmen. Erziehung im Frühstadium.Alle 4 Kitten verlassen seit heute ihre Wurfkiste u tapsen im Wohnzimmer rum...Total niedlich. Luna finde ich persönlich immer noch ein wenig unruhig u die Laute sind auch geblieben. Aber wir dürfen die Kitten rausnehmen, streicheln usw. Mal weiter beobachten:smile:

Danke erstmal für eure Antworten

Lg von Maren mit Caesar, Sissi & Luna mit ihren 4 Süßen...Hannibal, Kleopatra(Kleo), Mister Tom und Asterix
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
279
yeast
yeast
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
DennisKc
Antworten
91
Aufrufe
9K
PusCat
P
S
Antworten
11
Aufrufe
855
Mel-e
Mel-e
*stella*
Antworten
16
Aufrufe
8K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben