Hiho,
nee, ich bin da ganz offen für das Abwägen!
Ich betrachte mich weder als Anfänger noch als Spezialist in Sachen Katzen, jedenfalls bin ich nicht allwissend und treffe sicher auch mal eine Fehlentscheidung, da hilft es schon wenn man noch mal im Vorfeld eine andere Sichtweise hört, kein Problem also.
Die Straße war auch so mein Gedanke. Ich werde sehen wie sich die beiden anstellen, zur Not lass ich sie halt drinnen, im Haus ist genug Platz zum toben.
Ansonsten hoffe ich dass ich ihnen die Rückseite schmackhaft machen kann, da ist nämlich Pferdestall und weites Feld/Wiese. Hinterm Haus ist auch sozusagen die "Umgehungsstaße" der Nachbarskatzen, vielleicht nehmen die ja die Fährte auf, da gibts auch die Mäuse 😉. Vielleicht kann ich das auch so einrichten dass sie erst zu bestimmten Zeiten rausgehen...Unser Garten ist zwar soweit gesichert das mein Sohn nicht ausbüxen kann, ein neugieriges Kätzchen findet aber bestimmt ein Schlupfloch. Wie gesagt, werde ich sehen und situativ handhaben. Zuerst sind sie eh drinnen bis sie kastriert sind.
Ich habe mich übrigens gegen Mama und Tochter entschieden, da ich mir dass mit dem genervt sein können, schon gedacht habe. Heute Morgen rief eine Katzenhalterin mit Kitten aus einem Nachbarort an die ich schon kontaktiert hatte und ich habe mir 2 Katzis reservieren lassen. Dienstag schaue ich sie mir an. Wenn alles klappt können sie dann Ende Juni, wenn sie 12 Wochen sind oder, je nachdem wie lange die Kleinen brauchen, auch etwas später zu uns ziehen 🙂
Danke übrigens für eure Meinungen!
lg moone