Mutter und Tochter aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter moone
  • Beginndatum Beginndatum
M

moone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2012
Beiträge
4
Hi,

wir suchen eine neue Familienkatze.
Eigentlich wollten wir 2 Kitten, hätte jetzt aber die Möglichkeit eine Katzendame 2 Jahre mit ihrem Nachwuchs 2 Monate aufzunehmen.
Meint ihr das wäre für das Kitten ok oder braucht´s einen gleichaltrigen Spielkameraden?

lg
moone
 
A

Werbung

Ich würde dir eher zu zwei Kitten raten. Die Katzenmutter wird spätestens nach der ersten Woche genervt von dem Spielverhalten des Kitten sein.

Herzlich Wilkommen im Forum :smile:
 
@tiha: Was hat das mit der Frage zu tun? Ich glaube nicht, dass alle Leute hier mit Freigängern überhaupt keine Straße in der Nähe haben. Außerdem hatte sie doch schon einen Kater der sogar 18 Jahre alt geworden ist. Ich finde da spricht solange moone das mit sich vereinbaren kann nichts gegen.
 
Katzen können auch in 30 Zonen überfahren werden. Freigänger sind nunmal Risiken ausgesetzt und man sollte vorher abschätzen wie hoch dieses ist. Da wir nicht gesehen haben, wie moone wohnt, bilde ich mir da auch keine Meinung drüber.
 
Freigang bei einer Durchfahrtsstraße vor der Tür - na meinetwegen, Katzen sind auch nicht ganz blöd, die begreifen schon, dass Auto = nicht so toll, wenn ich druntergerate. Aber dann würde ich auch zu zwei älteren, bereits ruhigeren Katzen raten, die nicht mehr so wild spielen. Da kann zwar auch noch was passieren, aber das Risiko dürfte deutlich geringer sein. Würde ich jetzt sagen...
 
Tina, das sehe ich als Freigängerhalterin ganz genauso. Ich kenne viele Leute, die ähnlich wohnen und deshalb ihre Gärten abgesichert haben. Vielleicht wäre das für die TE ja auch eine Option? Dann könnten die Katzen trotzdem Mäuse fangen, ohne Gefahr zu laufen, platt gefahren zu werden.

@Natt i Nord: Wenn Katzen das begreifen würden, dann würde man an den Straßenrändern nicht so viele überfahrene Katzen sehen.

LG Silvia
 
Werbung:
Letztendlich ist es moones Entscheidung. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass sie Verantwortungsbewusst ist (schließlich erkundigt sie sich vorher) wird sie schon das richtige machen. Sie kann die Straßensituation am besten einschätzen.

@moone: Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein und tut mir leid wegen der Diskussion in deinem Thread 😳
 
Wenigstens bin ich auf ihre Frage eingegangen. Ich durchsuche nicht erstmal sämtliche Beiträge die von der Userin vorher geschrieben wurden. Aber hier ist es ja immer dasselbe. Auf eine einfache Frage oder Antwort wird gleich mit stänkern reagiert!
 
Sag mal, begreifst du es nicht? Tipps müssen richtig sein, deine Tipps sind gerade für Kitten lebensgefährlich (aber auch für erwachsene Katzen)! Lieber keine Tipps, als solch falsche! Das hat mit stänkern überhaupt nichts zu tun!!! Ich will der TE nichts Böses, aber den Katzen was Gutes!

Den einzigen Tipp den ich gegeben habe, war das zwei Kitten besser sind als eine 2 Jährige Katze + Kitten. Das ist ja wohl auch richtig! Dann kamst du doch erst mit der Durchgangsstraße was in einem anderen Thread erwähnt wurde. Ansonsten habe ich nur gesagt das moone selber die Entscheidung treffen muss was die Sicherheit der zukünftigen Katzen angeht.
 
Hiho,

nee, ich bin da ganz offen für das Abwägen!
Ich betrachte mich weder als Anfänger noch als Spezialist in Sachen Katzen, jedenfalls bin ich nicht allwissend und treffe sicher auch mal eine Fehlentscheidung, da hilft es schon wenn man noch mal im Vorfeld eine andere Sichtweise hört, kein Problem also.
Die Straße war auch so mein Gedanke. Ich werde sehen wie sich die beiden anstellen, zur Not lass ich sie halt drinnen, im Haus ist genug Platz zum toben.

Ansonsten hoffe ich dass ich ihnen die Rückseite schmackhaft machen kann, da ist nämlich Pferdestall und weites Feld/Wiese. Hinterm Haus ist auch sozusagen die "Umgehungsstaße" der Nachbarskatzen, vielleicht nehmen die ja die Fährte auf, da gibts auch die Mäuse 😉. Vielleicht kann ich das auch so einrichten dass sie erst zu bestimmten Zeiten rausgehen...Unser Garten ist zwar soweit gesichert das mein Sohn nicht ausbüxen kann, ein neugieriges Kätzchen findet aber bestimmt ein Schlupfloch. Wie gesagt, werde ich sehen und situativ handhaben. Zuerst sind sie eh drinnen bis sie kastriert sind.

Ich habe mich übrigens gegen Mama und Tochter entschieden, da ich mir dass mit dem genervt sein können, schon gedacht habe. Heute Morgen rief eine Katzenhalterin mit Kitten aus einem Nachbarort an die ich schon kontaktiert hatte und ich habe mir 2 Katzis reservieren lassen. Dienstag schaue ich sie mir an. Wenn alles klappt können sie dann Ende Juni, wenn sie 12 Wochen sind oder, je nachdem wie lange die Kleinen brauchen, auch etwas später zu uns ziehen 🙂

Danke übrigens für eure Meinungen!

lg moone
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
28K
Margitsina
Margitsina
heimkuhle
Antworten
5
Aufrufe
3K
heimkuhle
heimkuhle
S
Antworten
4
Aufrufe
998
tiedsche
tiedsche
Kaitou
Antworten
86
Aufrufe
6K
Kaitou
Kaitou
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Simpat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben